Köln (ots) - Ab dem 28. Oktober gehen bei n-tv neue Werbetrenner on air. 19 bildstarke, qualitativ hochwertige kurze Filmstücke läuten künftig die "Kurze Pause..." beim Nachrichtensender ein. Die 5-sekündigen Trenner sind inspiriert durch die Kernthemen des Senders: Politik, Wirtschaft und Finanzen, Sport, Wetter und Dokumentationen. Die Trenner starten in normaler Geschwindigkeit und gehen über in Slow-Motion, bis sie fast zu einem Standbild werden. Die Botschaft: Die Welt entschleunigen, die Unruhe bändigen und einfach mal den Moment genießen.
"Die neuen n-tv Werbetrenner wurden um die Idee herum konzipiert, das Senderprogramm auf ausdrucksstarke Weise für einen kurzen Moment 'zu pausieren', bevor im Anschluss die Werbung einsetzt. Das Ergebnis ist eine große Vielfalt an Trennern, die jeweils für ein bestimmtes Thema des n-tv Programms stehen", bringt Creative Director Andy Wyeth von Parasol Island die "Kurze Pause..."-Clips auf den Punkt. "Die Motivation hinter den Werbetrennern ist simpel, aber maßgeblich für unsere Gesellschaft. Die Trenner laden dazu ein, eine 'Kurze Pause...' einzulegen und für einen Augenblick mal innezuhalten", so Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv.
Die Werbetrenner wurden vom Digitalstudio Parasol Island, Düsseldorf/Berlin, entwickelt und realisiert.
Über n-tv:
n-tv ist Deutschlands erster Nachrichtensender. Charakteristisch für das n-tv Programm sind sein besonders hoher Live-Anteil und sein Breaking-News-Charakter. Wann immer irgendwo in der Welt etwas Wichtiges passiert - n-tv berichtet sofort, schnell und zuverlässig. Neben Nachrichten ist die umfassende Wirtschaftsberichterstattung Markenzeichen des Senders. Täglich bietet n-tv top-aktuelle Börsennews, Unternehmensnachrichten und Verbraucherthemen - solide recherchiert, verständlich aufbereitet und kompetent präsentiert. Magazine wie "Deluxe - Alles was Spaß macht", "PS - Das Automagazin" oder der "Auslandsreport", die n-tv Ratgeber, Talks wie "Das Duell" sowie hochwertige Dokumentationen aus den Themenbereichen Geschichte, Technik und Wissen runden das n-tv-Programm ab.
Über Parasol Island:
Seit 2002 ist das kreative Digitalstudio Parasol Island für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Film, Animation, Werbung und Internet tätig. Parasol Island beschäftigt aktuell 55 feste Mitarbeiter (Stand September 2013). Neben dem Stammhaus in Düsseldorf betreibt Parasol Island seit 2010 eine Niederlassung in Berlin. Als Creative Digital Production bietet Parasol Island sämtliche Lösungen für Kommunikationsmaßnahmen des digitalen Zeitalters unter einem Dach an: Die verschiedenen Inhouse-Talente arbeiten interdisziplinär und vernetzen sämtliche hauseigenen Fachbereiche. Kunden schätzen den hohen inhaltlichen und gestalterischen Anspruch der Düsseldorfer.
OTS: n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/8180 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_8180.rss2
Pressekontakt: Mirja Kersten-Thiele Presse & PR Tel.: 0221/456-31310 E-Mail: mirja.kersten-thiele@n-tv.de
"Die neuen n-tv Werbetrenner wurden um die Idee herum konzipiert, das Senderprogramm auf ausdrucksstarke Weise für einen kurzen Moment 'zu pausieren', bevor im Anschluss die Werbung einsetzt. Das Ergebnis ist eine große Vielfalt an Trennern, die jeweils für ein bestimmtes Thema des n-tv Programms stehen", bringt Creative Director Andy Wyeth von Parasol Island die "Kurze Pause..."-Clips auf den Punkt. "Die Motivation hinter den Werbetrennern ist simpel, aber maßgeblich für unsere Gesellschaft. Die Trenner laden dazu ein, eine 'Kurze Pause...' einzulegen und für einen Augenblick mal innezuhalten", so Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv.
Die Werbetrenner wurden vom Digitalstudio Parasol Island, Düsseldorf/Berlin, entwickelt und realisiert.
Über n-tv:
n-tv ist Deutschlands erster Nachrichtensender. Charakteristisch für das n-tv Programm sind sein besonders hoher Live-Anteil und sein Breaking-News-Charakter. Wann immer irgendwo in der Welt etwas Wichtiges passiert - n-tv berichtet sofort, schnell und zuverlässig. Neben Nachrichten ist die umfassende Wirtschaftsberichterstattung Markenzeichen des Senders. Täglich bietet n-tv top-aktuelle Börsennews, Unternehmensnachrichten und Verbraucherthemen - solide recherchiert, verständlich aufbereitet und kompetent präsentiert. Magazine wie "Deluxe - Alles was Spaß macht", "PS - Das Automagazin" oder der "Auslandsreport", die n-tv Ratgeber, Talks wie "Das Duell" sowie hochwertige Dokumentationen aus den Themenbereichen Geschichte, Technik und Wissen runden das n-tv-Programm ab.
Über Parasol Island:
Seit 2002 ist das kreative Digitalstudio Parasol Island für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Film, Animation, Werbung und Internet tätig. Parasol Island beschäftigt aktuell 55 feste Mitarbeiter (Stand September 2013). Neben dem Stammhaus in Düsseldorf betreibt Parasol Island seit 2010 eine Niederlassung in Berlin. Als Creative Digital Production bietet Parasol Island sämtliche Lösungen für Kommunikationsmaßnahmen des digitalen Zeitalters unter einem Dach an: Die verschiedenen Inhouse-Talente arbeiten interdisziplinär und vernetzen sämtliche hauseigenen Fachbereiche. Kunden schätzen den hohen inhaltlichen und gestalterischen Anspruch der Düsseldorfer.
OTS: n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/8180 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_8180.rss2
Pressekontakt: Mirja Kersten-Thiele Presse & PR Tel.: 0221/456-31310 E-Mail: mirja.kersten-thiele@n-tv.de