Das Karriere-Portal Xing (WKN XNG888) genoss bisher als unangefochtener Marktführer im deutschsprachigen Raum eine komfortable Situation, die sich in diesem Jahr auch in einem neuen Allzeithoch bei der Xing-Aktie niedergeschlagen hatte. Allerdings versucht sich der US-Konkurrent LinkedIn (WKN A1H82D) immer mehr hierzulande breitzumachen. Nur gut, dass Xing rechtzeitig zum zehnjährigen Firmenjubiläum und zu den Angriffen aus Amerika mit verbesserten Wachstumsaussichten kontern konnte.
In einem Interview mit der "Welt am Sonntag" bestätigte Konzernchef Thomas Vollmoeller, dass Xing seine Umsatzerlöse bis 2016 im Vergleich zum Vorjahr in etwa auf 150 Mio. Euro verdoppeln möchte. Damit dies gelingen kann will Xing auch weiterhin pro Jahr rund 800.000 neue Mitglieder gewinnen. Derzeit zählt Xing im deutschsprachigen Raum etwa 6,5 Millionen Mitglieder, während etwas mehr als 800.000 von ihnen zahlende Premiumkunden sind.
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