Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
"Special Situation"-Aktie mit Multi-Tenbagger-Potenzial im heißesten Rohstoff-Markt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
178 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Twitter und die Facebook-Angst: Hopp oder Top

Mit Twitter (WKN A1W6XZ) steht in Kürze der Börsengang des Jahres auf der Agenda. Doch im Vorfeld sind die Zweifel groß, ob das IPO wirklich ein Erfolg wird oder doch das erste Katastrophenjahr nach dem Börsengang von Facebook (WKN A1JWVX) vor einer Wiederholung steht.

Generell kommt Twitter in ein erstklassiges Marktumfeld. Angesichts von Niedrigzinspolitik und anhaltenden Anleihekäufen stehen Aktien hoch im Kurs. Nachdem Facebook in den letzten Monaten sowohl operativ als auch an der Börse reüssieren konnte, stehen Social Media-Unternehmen im Blick vieler Anleger. Wäre da nicht das für manche Anleger unsicher anmutende Geschäftsmodell. Bislang verdient Twitter nämlich nur mit Mühe Geld. Aus den 232 Millionen Mitgliedern (per Ende des dritten Quartals) schöpfte Twitter Umsatzerlöse in Höhe von 169 Mio. US-Dollar. Knapp 90 Prozent davon kommen aus dem Werbemarkt. Doch das Nutzerwachstum lies zuletzt merklich nach, während sich der Umsatzanstieg ebenfalls verlangsamte. Zudem gibt Twitter eine Bruttomarge von 65 Prozent an - deutlich unter der Marke von 75 Prozent, die der Wettbewerber Facebook erzielt. Doch noch bleibt vieles vom Twitter-Geschäftsmodell im Dunklen - wie so oft vor Börsengängen. Wer sich für weitere Details zu Twitter interessiert, sei auf die bei der SEC abrufbaren IPO-Unterlagen verwiesen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.