Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
121 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Gold: Korrektur zum Einstieg nutzen

Im September 2013 jährte sich der Beginn der Goldpreiskorrektur zum zweiten Mal. Ausgehend vom Top hat das Edelmetall zeitweise fast 40 Prozent auf gut 1.180 Dollar je Feinunze verloren. Grund waren vor allem die Verkäufe von Spekulanten: Allein in den ersten beiden Quartalen 2013 kam es bei ETFs zu Abflüssen von 579 Tonnen. Dennoch halten Investoren nach wie vor beachtliche Goldbestände. "Das Volumen ist noch immer mehr als doppelt so hoch wie vor fünf Jahren", sagt Andreas Nigg, Leiter Equity & Commodity Strategy bei der Schweizer Bank Vontobel.

Nun scheint sich der Goldpreis aber in einer Spanne zwischen 1.300 und 1.400 Dollar einzupendeln. Damit steigen die Chancen auf eine Bodenbildung. "Auch wenn der Konsens mittlerweile vom Ende der Hausse überzeugt ist, so sind wir der festen Meinung, dass das fundamentale Argument für Gold überzeugender denn je ist", sagt Ronald-Peter Stöferle von der Incrementum AG. "Wir denken, dass die seit September 2011 laufende Korrektur starke Ähnlichkeiten zur ‚Mid-Cycle-Korrektur' zwischen 1974 und 1976 aufweist", ergänzt der Gold-Experte. Diese Phase ähnelte der aktuellen besonders aufgrund der ausgeprägten Disinflation, steigender Realzinsen und eines extrem hohen Pessimismus hinsichtlich Goldinvestments.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.