Berlin (ots) - Essen, trinken, atmen. Ohne geht's nicht. Entsprechend sind unsere Essgewohnheiten fundamentale Lebensfaktoren, und eben diese Essgewohnheiten ändern sich gerade dramatisch - App sei Dank.
Der Mensch von heute möchte flexible Angebote. Online-Lieferdienste für Essen oder smarte Pick-up-Lösungen sind die großen Gewinner im heiß umkämpften Food-Markt. Die Devise lautet: Mach es dem Kunden so einfach wie möglich, an sein Lieblingsessen zu kommen.
Ganz besonders boomen Bestellungen per App. Die Vorteile der App-Order liegen auf der Hand: Alles geht bequem vom Sofa oder von unterwegs aus, ohne langwieriges Hochfahren des Desktop-Computers. Hungrige Arbeitnehmer können schon auf dem Weg von der Arbeit ihr Lieblingsessen nach Hause bestellen. Mit dem richtigen Timing trifft man den Lieferboten direkt vor der eigenen Haustür oder genau zum Anpfiff eines Fußballspiels.
Diese Flexibilität überzeugt in Deutschland immer mehr Menschen. Beispielsweise haben sich allein bei Lieferheld, einem der großen Player im deutschen Markt, bereits 2,4 Millionen User die App heruntergeladen, die für alle Smartphones und Tablets verfügbar ist (lieferheld.de/apps).
So appt man heute
Aber welche Verhaltensmuster stecken hinter diesem massiven Trend? Interessante Ergebnisse erbrachte eine aktuelle Umfrage von Lieferheld unter rund 3800 Kunden:
- Schon ein Drittel aller Essensbestellungen erfolgen über Smartphones - Unter den App-Kunden bestellen zwei Drittel mindestens einmal monatlich Essen per Smartphone - Pizza ist mit fast 60% die absolute Nr.1 beim Lieferessen - Am häufigsten bestellen App-Nutzer beim Fernsehen (58%)
Blick über den Teich und in die Zukunft
Auch weitere Serviceangebote rund ums Thema Lebensmittel boomen. Mit Apps wie Opentable oder Bookatable bestellen User bequem einen Tisch im Restaurant ihrer Wahl. Beim amerikanischen Pickup-Dienst Olo holen drei Millionen Kunden ihr vorbestelltes Essen ohne Wartezeit bei der Food-Kette ihrer Wahl ab. Doch Europa hinkt den USA in der App-Nutzung noch hinterher. "Wir erwarten, dass Europa auch diesen Trend nachvollzieht", glaubt Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero. Die App wird ihren Siegeszug wohl weiter fortsetzen - und unsere Essgewohnheiten weiter verändern.
Über Lieferheld
Über die Bestellplattform lieferheld.de können Kunden online/mobil Essen ordern. Besondere Kennzeichen der Plattform sind ein breites Angebot, TÜV-zertifizierte Qualitätsstandards, Zugriff auf zahlreiche Restaurant-Bewertungen und bargeldlose Zahlungsoptionen. Die Lieferheld GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der global agierenden Delivery Hero Holding GmbH, die weltweit rund 650 Mitarbeiter in 14 Ländern beschäftigt, davon ca. 300 in ihrer Berliner Zentrale.
OTS: Lieferheld GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/101136 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_101136.rss2
Pressekontakt:
Bodo v. Braunmühl Leiter Unternehmenskommunikation Delivery Hero Holding GmbH Mohrenstraße 60, 10117 Berlin Email: bodo.braunmuehl@deliveryhero.com Telefon: 030- 544 45 9090 Homepage: www.lieferheld.de
Der Mensch von heute möchte flexible Angebote. Online-Lieferdienste für Essen oder smarte Pick-up-Lösungen sind die großen Gewinner im heiß umkämpften Food-Markt. Die Devise lautet: Mach es dem Kunden so einfach wie möglich, an sein Lieblingsessen zu kommen.
Ganz besonders boomen Bestellungen per App. Die Vorteile der App-Order liegen auf der Hand: Alles geht bequem vom Sofa oder von unterwegs aus, ohne langwieriges Hochfahren des Desktop-Computers. Hungrige Arbeitnehmer können schon auf dem Weg von der Arbeit ihr Lieblingsessen nach Hause bestellen. Mit dem richtigen Timing trifft man den Lieferboten direkt vor der eigenen Haustür oder genau zum Anpfiff eines Fußballspiels.
Diese Flexibilität überzeugt in Deutschland immer mehr Menschen. Beispielsweise haben sich allein bei Lieferheld, einem der großen Player im deutschen Markt, bereits 2,4 Millionen User die App heruntergeladen, die für alle Smartphones und Tablets verfügbar ist (lieferheld.de/apps).
So appt man heute
Aber welche Verhaltensmuster stecken hinter diesem massiven Trend? Interessante Ergebnisse erbrachte eine aktuelle Umfrage von Lieferheld unter rund 3800 Kunden:
- Schon ein Drittel aller Essensbestellungen erfolgen über Smartphones - Unter den App-Kunden bestellen zwei Drittel mindestens einmal monatlich Essen per Smartphone - Pizza ist mit fast 60% die absolute Nr.1 beim Lieferessen - Am häufigsten bestellen App-Nutzer beim Fernsehen (58%)
Blick über den Teich und in die Zukunft
Auch weitere Serviceangebote rund ums Thema Lebensmittel boomen. Mit Apps wie Opentable oder Bookatable bestellen User bequem einen Tisch im Restaurant ihrer Wahl. Beim amerikanischen Pickup-Dienst Olo holen drei Millionen Kunden ihr vorbestelltes Essen ohne Wartezeit bei der Food-Kette ihrer Wahl ab. Doch Europa hinkt den USA in der App-Nutzung noch hinterher. "Wir erwarten, dass Europa auch diesen Trend nachvollzieht", glaubt Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero. Die App wird ihren Siegeszug wohl weiter fortsetzen - und unsere Essgewohnheiten weiter verändern.
Über Lieferheld
Über die Bestellplattform lieferheld.de können Kunden online/mobil Essen ordern. Besondere Kennzeichen der Plattform sind ein breites Angebot, TÜV-zertifizierte Qualitätsstandards, Zugriff auf zahlreiche Restaurant-Bewertungen und bargeldlose Zahlungsoptionen. Die Lieferheld GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der global agierenden Delivery Hero Holding GmbH, die weltweit rund 650 Mitarbeiter in 14 Ländern beschäftigt, davon ca. 300 in ihrer Berliner Zentrale.
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Bodo v. Braunmühl Leiter Unternehmenskommunikation Delivery Hero Holding GmbH Mohrenstraße 60, 10117 Berlin Email: bodo.braunmuehl@deliveryhero.com Telefon: 030- 544 45 9090 Homepage: www.lieferheld.de
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