Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
44 Leser
Artikel bewerten:
(0)

CTS Eventim: Engagement bei Kinotickets unterstützt Aufwärtstrend

Nach den starken Neun-Monats-Zahlen konnte CTS Eventim (WKN 547030) heute erneut mit positiven Meldungen überraschen. Europas Marktführer im Ticketing meldete die mehrheitliche Übernahme des italienischen Kinoticketing-Unternehmens CREA. Mit der Ausweitung des Geschäfts hin zu Kinoticktes erweitert CTS Eventim sein Ertragspotenzial weiter und stärkt die marktführende Stellung. Am Ende dürfte dies der Aktie neue Nahrung für ihren Aufwärtstrend geben.

Konkret übernimmt die italienische Tochter TicketOne, italienischer Marktführer beim Event-Ticketing, eine 60-Prozent-Beteiligung an der CREA Informatica. Die Software von CREA wird in Italien von mehr als 1.000 Kinos eingesetzt, die darüber jährlich mehr als 80 Millionen Tickets vertreiben, davon bereits mehr als 5 Millionen über das Internet und mobile Apps. Das Unternehmen ist der mit Abstand führende Provider von Kinoticketingsoftware in Italien und verfügt zudem über eine starke Präsenz im Vertrieb von Eintrittskarten für Diskotheken, einem Segment das von starker Kundenbindung und zunehmender Integration in den Live-Event-Markt geprägt ist. Damit bei CREA alles beim alten bleibt und die bisherigen Erfolge auch unter dem Dach von CTS Eventim weitergehen, bleibt CREA-Gründer Alberto Casati auch künftig mit 40 Prozent an CREA beteiligt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.