Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
307 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Nordex: Hält die 10-Euro-Marke?

Höhenluft ist bekanntlich dünn. Das muss derzeit auch die Aktie des Hamburger Windturbinenhersteller Nordex (WKN A0D655) erfahren. Denn noch immer muss Deutschland auf eine Einigung in den Koalitionsverhandlungen zwischen der CDU/CSU und der SPD warten. Angesichts der anhaltenden Spekulationen um eine deutliche Kürzung bei der Ökostrom-Förderung hält die Unsicherheit rund um die Nordex-Aktie weiter an. Nach dem rasanten Kursanstieg musste das TecDAX-Papier in nur wenigen Tagen über ein Viertel von seinem Wert einbüßen, so dass sich auch die charttechnische Lage eingetrübt hat.

Aufgrund dieser Entwicklung konnte auch die gestrige Meldung über einen Großauftrag nicht die gewünschte positive Wirkung für die Nordex-Aktie entfalten. Dabei konnte sich das Unternehmen über einen Auftrag über neun 2,5-Megawatt-Turbinen aus Großbritannien freuen. Für den walisischen Windpark "Mynydd Bwllfa" hat die Projektentwicklungsgesellschaft Pennant Walters jetzt fünf Anlagen vom Typ N100/2500 sowie vier N90/2500-Turbinen bestellt. Zudem beinhaltet der Vertrag einen über 15 Jahre laufenden Premium-Service, teilte Nordex am Dienstag mit. Damit kann Nordex zwar im Stammmarkt Großbritannien mit seiner Starkwind-Technologie bei einem Bestandskunden wiederholt punkten, dennoch helfen solche positiven News eben nur bedingt, wenn die Stimmung im Heimatmarkt von Unsicherheit geprägt ist.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.