Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
80 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Zehn vor Zehn: Yahoo befeuert Kursfantasien, DAX-Anleger hoffen auf den Bernanke-Effekt

Zuletzt machten sich einige Anleger sorgen, dass die US-Notenbank Fed angesichts einer Konjunkturerholung, ihre Zinspolitik bald überdenken könnte. Nun sorgte Noch-Fed-Chef Ben Bernanke für ein wenig Beruhigung, indem er versicherte, dass die Notenbank an ihrer lockeren Geldpolitik "so lange wie nötig" festhalten würde. Am Mittwochvormittag ist die Nachricht bei den Anlegern am deutschen Aktienmarkt noch nicht ganz angekommen, allerdings kann sich dies im Laufe des Tages noch ändern und dem DAX zu einer neuerlichen Rekordjagd verhelfen.

Yahoo will weitere Aktien zurückkaufen

Noch hat die Chefin des Internet-Pioniers Yahoo (WKN 900103) keinen Weg gefunden, den Umsatzschwund des Unternehmens zu stoppen. Dafür konnte sie dank des Schrumpfkurses des Konzerns auf der Ergebnisseite einige Erfolge verzeichnen und damit den Aktienkurs des Yahoo-Papiers anheizen. Allerdings wurde die Kursrallye noch mehr durch die Beteiligung am erfolgreichen chinesischen Internetkonzern Alibaba und die Aktienrückkäufe beflügelt. Nun soll der Kurs der Yahoo-Aktie durch weitere Aktienrückkäufe noch weiter nach oben getrieben werden. Laut Konzernangaben fließen erneut bis zu 5 Mrd. US-Dollar in das bereits laufende Rückkaufprogramm.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.