Frankfurt (ots) - 8,5 Milliarden Euro des Weihnachtsgeschäfts 2013 werden nach Prognosen des Handelsverbandes Deutschland (HDE) im Internet umgesetzt. Würde davon nur ein Prozent über das Portal www.gooding.de getätigt, so kämen über vier Millionen Euro gemeinnützigen Vereinen aus ganz Deutschland zu Gute - ohne, dass die Online-Käufer nur einen Euro zusätzlich ausgeben müssten. Das Prinzip ist einfach und effektiv: Wer beim Online-Shopping über die Seite www.gooding.de ins Netz geht, löst mit jedem Einkauf in über 900 Online-Shops eine Provisionszahlung aus - in der Regel fünf bis zehn Prozent der jeweiligen Kaufsumme. Diese wird über Gooding.de einem Verein der Wahl als Prämie zugeführt - und zwar zu hundert Prozent. Der Aufwand für den Online-Käufer ist dabei denkbar gering: ein Mausklick. Mitmachen kann jeder, die Anmeldung bei Gooding.de ist einfach und kostenlos. Auch gemeinnützige Vereine, die Unterstützung und Aufmerksamkeit suchen, können sich leicht und kostenlos registrieren.
Gooding.de ist ein offenes Netzwerk für gesellschaftliches Engagement. Seit dem Start vor gut einem Jahr hat das Unternehmen über 95.000 Euro an Zuwendungen für gemeinnützige Vereine generiert. Jeder kann mit seinem täglichen Online-Verhalten Gutes tun; dabei zählt jeder Beitrag, auch der kleinste, so die Philosophie von Gooding.de. Das Besondere dabei: Das Geld geht weniger an große Hilfsorganisationen, sondern in der Regel an die kleinen Vereine und gemeinnützigen Projekte in der Nachbarschaft - ob Tierheim oder Jugendprojekt, Kulturevent oder Sportverein.
"Weihnachten ist natürlich eine wichtige Zeit", so Gooding-Geschäftsführer Felix Wassermann. "Da wird nicht nur mehr Geld für Einkäufe und Geschenke ausgegeben. Auch die Bereitschaft, für gute Zwecke zu spenden, ist zu dieser Zeit am höchsten." Gooding.de bietet hierfür einen einfachen Weg, beides miteinander zu kombinieren und sich gesellschaftlich zu engagieren, auch wenn nicht genug Geld für Spenden vorhanden ist. Etwa 37 Millionen Menschen planen laut einer Studie des Bundesverbandes des deutschen Versandhandels ihre Geschenke im interaktiven Handel zu kaufen. Wassermann: "Erreichen wir davon nur einen kleinen Prozentsatz, wäre vielen unterstützungswürdigen Projekten in ganz Deutschland sehr geholfen."
OTS: Gooding.de newsroom: http://www.presseportal.de/pm/108740 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_108740.rss2
Pressekontakt: Gooding GmbH Felix Wassermann Burgstraße 39 60316 Frankfurt E-Mail felix.wassermann@gooding.de Telefon 069/24 24 17 33 www.gooding.de
Pressekontakt: Sturat Kommunikation Meike Sturat E-Mail m.sturat@sturat-kommunikation Telefon 0221/9986507 Mobil 0177/28 33 278
Gooding.de ist ein offenes Netzwerk für gesellschaftliches Engagement. Seit dem Start vor gut einem Jahr hat das Unternehmen über 95.000 Euro an Zuwendungen für gemeinnützige Vereine generiert. Jeder kann mit seinem täglichen Online-Verhalten Gutes tun; dabei zählt jeder Beitrag, auch der kleinste, so die Philosophie von Gooding.de. Das Besondere dabei: Das Geld geht weniger an große Hilfsorganisationen, sondern in der Regel an die kleinen Vereine und gemeinnützigen Projekte in der Nachbarschaft - ob Tierheim oder Jugendprojekt, Kulturevent oder Sportverein.
"Weihnachten ist natürlich eine wichtige Zeit", so Gooding-Geschäftsführer Felix Wassermann. "Da wird nicht nur mehr Geld für Einkäufe und Geschenke ausgegeben. Auch die Bereitschaft, für gute Zwecke zu spenden, ist zu dieser Zeit am höchsten." Gooding.de bietet hierfür einen einfachen Weg, beides miteinander zu kombinieren und sich gesellschaftlich zu engagieren, auch wenn nicht genug Geld für Spenden vorhanden ist. Etwa 37 Millionen Menschen planen laut einer Studie des Bundesverbandes des deutschen Versandhandels ihre Geschenke im interaktiven Handel zu kaufen. Wassermann: "Erreichen wir davon nur einen kleinen Prozentsatz, wäre vielen unterstützungswürdigen Projekten in ganz Deutschland sehr geholfen."
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