Gerade versucht der Bezahlfernsehsender Sky Deutschland (WKN SKYD00) mit Hilfe einer ausgedehnten Werbekampagne, im Weihnachtsgeschäft die zuletzt positive Entwicklung bei den Abonnentenzahlen noch weiter zu verbessern. Ein wichtiges Kaufargument stellt dabei natürlich das Angebot an Sportübertragungen dar. Aus diesem Grund will das MDAX-Unternehmen nichts anbrennen lassen und übernimmt gleich die Firma, die für die Produktion der Sportübertragungen verantwortlich ist.
Demnach hat Sky Deutschland insgesamt 57,5 Mio. Euro auf den Tisch gelegt, um 100 Prozent an der Produktionsgesellschaft Plazamedia zu übernehmen. Zudem sichert sich das durch den Medienmogul Rupert Murdoch kontrollierte Unternehmen 25,1 Prozent an Sport1 und der Constantin Sport Marketing GmbH. Damit besitzt Sky eine Sperrminorität bei einem der wichtigsten Kunden von Plazamedia. Während die Transaktion voraussichtlich im ersten Halbjahr 2014 abgeschlossen sein wird, soll die Prognose, wonach Sky in diesem Jahr endlich ein positives EBITDA präsentieren möchte, von dem Deal nicht betroffen sein.
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