Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
944 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Wochenrückblick KW50: Überraschung bei K+S, Evotec unter Druck

Die vergangene Woche war von einer fast schon nervigen Seitwärtsbewegung geprägt. Erst nächste Woche dürfte sich mit der Fed-Sitzung die Lethargie hoffentlich auflösen. Denn Börsianer hassen nichts mehr als Unsicherheit. Hauptsache die ist weg und es herrscht Klarheit, wie es mit den US-Anleihekäufen weiter geht. Drosselung: ja oder nein. Derweil gab es unter den Einzelwerten einige Ausnahmen. Highlight war sicher der Kasseler Salz- und Düngemittelhersteller K+S (WKN KSAG88). Am Freitag beherrschten Gerüchte den Kalisektor, wonach die früheren Partner Uralkali und Belaruskali ihre im Sommer gebrochene Freundschaft wiederbeleben und ihr Handelskonsortium zu neuem Leben erwecken erwecken wollen. Dies würde zu einer raschen Erholung der Preisfront im Kalimarkt führen - wenn sie auch wirklich keine Nebengeschäfte, wie im Sommer mit China tätigen. Nur wenn die Preispolitik oben bleibt, können alle Beteiligten, inkl. K+S, froh in das Jahr 2014 schauen.
Nicht ganz so froh blicken derzeit die Aktionäre des Hamburger Biotechnologieunternehmens Evotec (WKN 566480) drein. Nach den jüngsten Kursrückgängen, dürften sich die Anleger nun über eine wegfallende Meilensteinzahlung für dieses Jahr ärgern, die schon fest eingeplant war. Da bestimmte Studien nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht haben, gibt es erst einmal kein Geld von Janssen Pharmaceuticals, so dass Evotec die Jahresziele nach unten schrauben musste. Der Kurs geriet deutlich unter Druck. Mehr dazu hier.

Der DAX und sein Chart

Der Rücksetzer im DAX, der in der vergangenen Woche begonnen hatte, dauert an. In Kürze dürfte die Entscheidung fallen, ob sich die Korrektur ausweitet oder der Aufwärtstrend bald seine Fortsetzung findet, wie wir in unserem wöchentlichen Ausblick DAX zeigen.

Einzeltitel aus Deutschland

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.