Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
823 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Commerzbank: Ein Problem weniger

Alles muss raus. Nach diesem Motto verfährt derzeit die Commerzbank (WKN CBK100) bei ihren Altlasten. Nun hat die zweitgrößte Bank Deutschlands einen Käufer für ein Teilportfolio der Schiffsfinanzierungen gefunden. Die Anleger zeigen sich hocherfreut über den neuerlichen Fortschritt bei der Gesundung des Finanzinstituts, so dass die Commerzbank-Aktie am Montagnachmittag deutlich zulegen kann und sich an der DAX-Spitze lediglich der Deutschen Telekom (WKN 555750) geschlagen geben muss.

Wie die Commerzbank mitteilte, wurde eine Vereinbarung über den Verkauf eines 14 Chemikalientanker umfassenden Kreditportfolios an einen von Oaktree Capital Management L.P. verwalteten Fonds unterzeichnet. Die Transaktion hat ein Gesamtvolumen von rund 280 Mio. Euro. Durch den Verkauf verbessert sich das Risikoprofil im Geschäftsfeld Non-Core Assets (NCA) Deutsche Schiffsbank. Das Volumen der ausfallgefährdeten Schiffskredite verringert sich somit im Vergleich zu Ende September um etwa 6 Prozent auf 4,4 Mrd. Euro, heißt es weiter. Langfristig will die Commerzbank jedoch ihr gesamtes Portfolio an Schiffskrediten im Volumen von rund 16 Mrd. Euro losschlagen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2013 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.