2014 soll das Jahr sein, in dem der kalifornische Elektrowagenbauer Tesla Motors (WKN A1CX3T) endlich in die Riege der großen Automobilkonzerne aufsteigt. Immerhin konnte das Unternehmen schon 2013 erleben, wie es ist eine negative Imagekampagne durchzustehen, die alle großen Anbieter schon einmal angesichts von großen oder kleinen Problemen wie klemmenden Gaspedalen und umkippenden Elchen bei ihren Fahrzeugen durchzustehen hatten.
Dabei schienen die YouTube-Videos von brennenden Fahrzeugen des Model S aus dem Hause Tesla ein gefundenes Fressen zu sein, um den aufstrebenden Anbieter von voll elektrisch fahrenden Autos auszubremsen, noch bevor er sein volles Potenzial ausgeschöpft hat. Doch inzwischen scheint sich Tesla immer besser aus der Krise gekämpft zu haben, da nicht nur Tesla-Chef Elon Musk, sondern auch andere Stellen wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) der Ansicht sind, dass die Brände des Model S nicht durch die Konstruktion des Autos begünstigt werden.
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