Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 28.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Nurexone Biologic: Jetzt diese wirklich einzigartige Chance ergreifen?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
37 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Zehn vor Zehn: Alcoa schwächelt zum Start der US-Berichtsaison, DAX im Plus

Nach den Kursverlusten vom Donnerstag zeigt sich der DAX am Freitagvormittag schon wieder seht gut erholt. Dabei dürfte es erst am Nachmittag so richtig rund gehen, wenn die neuesten US-Arbeitsmarktdaten veröffentlicht werden.

Rote Zahlen bei Alcoa

Spätestens mit dem Abstieg aus dem Dow Jones waren die Zeiten vorbei, in denen die Quartalsergebnisse des Aluminiumkonzerns Alcoa (WKN 850206) als Gradmesser für den Aktienmarkt dienten. Am Donnerstagabend war es wieder einmal so weit. Alcoa gab den inoffiziellen Startschuss für die US-Berichtsaison. Es war jedoch wieder einmal wenig berauschendes, was das vom ehemaligen Siemens-Chef Klaus Kleinfeld geführte Unternehmen zu verkünden hatte. Im vierten Quartal lag der Nettoverlust bei 2,3 Mrd. US-Dollar nach einem Plus von 242 Mio. US-Dollar im Vorjahr. Das bereinigte EPS wurde mit 4 Cents ausgewiesen, lag damit jedoch unter den Konsensschätzungen von 6 Cents. Neben den sinkenden Aluminiumpreisen machten Alcoa insbesondere Abschreibungen im Zusammenhang mit einigen Übernahmen zu schaffen. Die Umsätze waren im Vorjahresvergleich um rund 5 Prozent auf 5,6 Mrd. US-Dollar rückläufig.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.