Anzeige
Mehr »
Sonntag, 15.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
FRIEDLANDS 10.000-JAHRE-SCHOCK: Der Kupfer-Engpass hat begonnen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
42 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Zehn vor Zehn: Beiersdorf trotzt negativen Währungseffekten, Ruhepause für den DAX

Am Mittwoch brannte der DAX ein wahres Kursfeuerwerk ab, so dass das Barometer ein neues Allzeithoch und den erstmaligen Sprung über die Marke von 9.700 Punkten feiern konnte. Nun ist es bis zur 10.000er-Marke wirklich nicht mehr weit. Allerdings gönnt sich der Index am Donnerstagvormittag erst einmal eine verdiente Ruhepause. Trotzdem könnte die Rekordjagd am Nachmittag dank positiver Konjunkturmeldungen aus den USA weitergehen.

Beiersdorf: Umsatzwachstum trotz Euro-Stärke

Nach vorläufigen Zahlen konnte der Nivea-Hersteller Beiersdorf (WKN 520000) im abgelaufenen Geschäftsjahr ein organisches Umsatzwachstum von 7,2 Prozent auf 6,14 Mrd. Euro ausweisen. Allerdings fraß die Euro-Stärke vieles davon auf, so dass nominal lediglich ein Plus von 1,7 Prozent zu Buche stand. Im Unternehmensbereich Consumer stieg der Umsatz organisch um 7,0 Prozent. tesa erzielte ein organisches Wachstum von 8,4 Prozent. Die Prognose der EBIT-Umsatzrendite im Konzern von rund 13 Prozent hat weiterhin Bestand, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. "2013 war für unser Unternehmen ein wichtiges und erfolgreiches Jahr. Nachdem wir 2012 mit der Blue Agenda die umfassende strategische Weiterentwicklung vorbereitet und eingeleitet hatten, haben wir sie 2013 mit großer Konsequenz umgesetzt. Das Wachstum in beiden Geschäftsbereichen zeigt, dass unser Unternehmen auf dem richtigen Weg ist", sagte Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender von Beiersdorf. Risikofreudige Anleger, die diese positive Sicht teilen, könnten mit dem Produkt mit der WKN HV9VHG gehebelt auf steigende Kurse der Beiersdorf-Aktie setzen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2014 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.