Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
56 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Barry Callebaut: Nach dem Nikolaus ist vor dem Osterhasen

Weihnachten ist vorbei und damit auch die Zeit des übermäßigen Schokoladengenusses. Gerade am vergangenen Wochenende wurden bei uns in der Familie, zum Leidwesen meiner beiden kleinen Töchter, alle noch vorhandenen Schoko-Nikoläuse "geköpft" und fanden ihr Ende im großen Topf zum Schoko-Fondue. Aber:

Kakao-Produkte boomen

Für Anleger ist die Zeit für Schokoladenengagements ja nie vorbei! Ich denke dabei an den Weltmarktführer bei Schokoladenprodukten. Der Schweizer Konzern Barry Callebaut, der eine Kakaobohne im Konzernlogo trägt, ist in allen Bereichen der Schokoladenindustrie aktiv. Das beginnt bei Beschaffung und Verarbeitung von Kakaobohnen, geht über die Herstellung feinster Schokoladen, bis hin zur Fertigung von Füllungen und Schokoladenmischungen. Und das Geschäft boomt!

Im zuletzt gemeldeten ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013/14 konnte der Umsatz um stolze 21,4 Prozent auf 1,52 Mrd. Schweizer Franken (CHF) gesteigert werden. Mitentscheidend für den deutlichen Anstieg war ein Zukauf im Sommer 2013. Durch die Übernahme der Kakaosparte des Lebensmittelkonzerns Petra Foods wird der Jahresumsatz nun voraussichtlich die Marke von 6 Mrd. CHF erklimmen. Der Absatz soll im Jahr mehr als 1,6 Millionen Tonnen betragen. Damit wird das hervorragend organische Wachstum noch einmal deutlich ausgeweitet und die Weltmarktführerschaft wird dadurch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Konzern unterhält weltweit rund 50 Produktionsstandorte und beschäftigt fast 9.000 Mitarbeiter. Die Produkte werden in über 100 Länder vertrieben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.