Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
86 Leser
Artikel bewerten:
(0)

SAP setzt Prioritäten

Europas größter Softwarehersteller SAP (WKN 716460) konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr insbesondere auf der Ergebnisseite überzeugen. Allerdings zeigten sich die Anleger über das schwächelnde Umsatzwachstum enttäuscht, so dass die SAP-Aktie 2013 auf Jahressicht gerade einmal ein Plus von knapp 3 Prozent verzeichnen konnte, während der DAX um fast 26 Prozent in die Höhe schoss. Die nun verschobenen Margenziele dürften sich jedoch als weniger schädlich auswirken, da sie nun einmal einem guten Zweck dienen.

Die Walldorfer haben im Bereich Cloud Computing noch eine ganze Menge vor. Bis man jedoch dem großen Ziel, zum führenden Anbieter aufzusteigen, näher gekommen ist, sind enorme Investitionen vonnöten. Aus diesem Grund wird man bei SAP nun das Margenziel von 35 Prozent nicht mehr 2015, sondern aller Voraussicht nach erst 2017 erreichen. "Wir wollen den Marktanteil gegen andere Lösungsanbieter erhöhen und keine kurzfristige Marge ernten", sagte SAP-Chef Bill McDermott. Bei den Analysten der Commerzbank und der DZ Bank war man sich heute jedoch einig, dass das gesenkte Margenziel kein Beinbruch und weithin erwartet worden sei.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.