Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
36 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Zehn vor Zehn: Facebook nicht zu bremsen, DAX startet mit leichten Abschlägen

Auch am Donnerstagvormittag verzeichnet der DAX leichte Abschläge. Dabei ist es weniger die Ankündigung der Fed, ihre Anleihekäufe noch ein Stück weiter zu drosseln, die die Anleger umtreibt. Vielmehr ist es derzeit nicht abzusehen, wann sich die Lage in Schwellenländern wie der Türkei wieder beruhigen wird.

Facebook bleibt auf Wachstumskurs

Dank überragender Quartalsergebnisse konnte die Facebook-Aktie (WKN A1JWVX) am Mittwochabend nach US-Börsenschluss um mehr als 10 Prozent zulegen und erstmals die Marke von 60 US-Dollar knacken. Trotz aller Zweifler, die nicht glauben können, wie das Soziale Netzwerk seinen Wachstumskurs beibehalten kann, überzeugte das von Mark Zuckerberg gegründete Unternehmen im Schlussquartal 2013 auf breiter Front. Die Nutzerzahl lag erstmals über 1,2 Milliarden. Das machte sich in steigenden Werbeeinnahmen bemerkbar. Zudem konnte Facebook erstmals mehr Werbegeld über die immer wichtiger werdenden mobilen Geräte einnehmen als über traditionelle PCs. Die Umsätze schossen im vierten Quartal im Vorjahresvergleich um 61 Prozent auf 2,6 Mrd. US-Dollar nach oben. Der Nettogewinn vervielfachte sich von 64 Mio. US-Dollar im Vorjahr auf beeindruckende 523 Mio. US-Dollar. Fast schon überflüssig zu erwähnen, dass das bereinigte EPS mit 31 Cents deutlich über den Markterwartungen von 27 Cents lag.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2014 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.