
Die Ernennung Hartmut Möllers war notwendig geworden, nachdem Ralf Kaspar Kemmerling Ende November 2013 die Kooperation verließ. Kemmerling war im Geschäftsbereich 3 fünf Jahre für die Geschäftsfelder Gesellschafter-Akquise und -Betreuung, Marketing, Kommunikation sowie Aus- und Weiterbildung verantwortlich. Nun wird der Geschäftsbereich 3 neu aufgestellt. Unter der bewährten Federführung von Hartmut Möller arbeiten alle Warenbereiche unter einem Dach: Großhandel, Einzelhandel, Holz, Fliesen/Naturstein und technischer Einkauf. Zunächst führt Hartmut Möller neben seinen Aufgaben als Geschäftsführer auch die des Bereichsleiters Großhandel weiter.
Hartmut Möller (49) ist mittlerweile im 25. Jahr bei der EUROBAUSTOFF. Nach der Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel sowie mehrjähriger Berufspraxis wechselte er am 1. Januar 1990 zur damaligen Interbaustoff in Bad Nauheim. Zunächst war er innerhalb des Einkaufs tätig. Ab 1992 betreute er für drei Jahre die Gesellschafter in Süddeutschland als Regionalleiter. Zurück in der Kooperationszentrale arbeitete er ab 1995 maßgeblich an der Entwicklung und dem Aufbau der Fachgruppen, bevor er dann im Oktober 2000 den Einkauf Großhandel eigenverantwortlich übernahm. Seit der Fusion von Interpares-Mobau und Interbaustoff zur jetzigen EUROBAUSTOFF im Jahre 2004 leitet er den Bereich Einkauf und Vertrieb Großhandel der Kooperation.
"Wir sind sicher", so Boy Meesenburg, "dass wir mit ihm den richtigen Mann gefunden haben. Er kennt unsere Gesellschafter und deren Gepflogenheiten, ist bereits seit Jahren ein fachlich versierter Gesprächspartner für unsere Lieferanten, steht für Kontinuität im Warengeschäft und hat langjährige Erfahrungen mit den Besonderheiten einer Kooperation."
Hartmut Möller übernimmt den Geschäftsbereich 3 rückwirkend zum 1. Januar 2014. Ulrich Wolf als Vorsitzender der Geschäftsführung wird sich zukünftig intensiv mit der Fortführung der Kooperationsstrategie auseinander setzen. Dazu zählen die Strategieentwicklung, die Gesellschafterbetreuung und Akquisition, das eCommerce sowie die Wachstumsstrategien und die europäische Expansion - alles vor dem Hintergrund sich verändernder Märkte. Zu seinem Geschäftsbereich 1 gehören ferner das Marketing, die Kommunikation und die Aus- und Weiterbildung. Der Geschäftsbereich 2 unter Jörg Hoffmann bleibt unverändert.
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