Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
265 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Tradingidee auf Merck: Turbulente Zeiten

Rund 15 Prozent hat die Merck-Aktie (WKN 659990) eingebüßt, seitdem vor einigen Tagen bekannt wurde, dass Finanzvorstand Matthias Zachert auf den Chefsessel des Spezialchemiekonzerns Lanxess (WKN 547040) wechselt. Dies ist auch einer der Gründe warum HypoVereinsbank onemarkets nun eine Tradingidea dazu veröffentlicht hat, die wir ebenfalls ganz interessant finden:

  • Kurzprofil:

Merck ist nach eigenen Angaben das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt. Die Wurzeln reichen bis 1668 zurück. Heute generiert Merck unter anderem mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, Consumer Health Care, Flüssigkristallen und Medizintechnik über zehn Milliarden Euro Umsatz im Jahr.

  • Daten & Fakten:

Für das dritte Quartal 2013 meldete der Konzern ein organisches Umsatzwachstum von 4,7 Prozent und einen EBITDA-Anstieg vor Sondereinflüssen von 10 Prozent. Daraufhin wurde die Jahresprognose für 2013 angehoben. Konkrete Jahreszahlen für 2013 gibt es spätestens am 6. März 2014.

  • Perspektiven:

Der Konzern hat nach der Übernahme von Serono im Jahr 2006 eine große Restrukturierung hinter sich. Federführend war hier vor allem der Finanzvorstand Matthias Zachert. Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Zachert an die Spitze des Spezialchemiekonzerns LANXESS wechselt. Das setzte die Aktie kräftig unter Druck. Die Verunsicherung ist nachvollziehbar. Schließlich stehen die Darmstädter unter Druck. Das MS-Blockbuster Rebif verliert nach Angaben von Kepler Cheuvreux Marktanteile und der zweite Gewinnbringer Erbitux (Krebs) wächst derzeit nur schleppend. Nach der Restrukturierung sollte sich Zachert nun um Übernahmen kümmern. Erste Schritte für nachhaltiges Wachstum sind jedoch schon getan. So ist die Übernahme des Spezialchemiekonzerns AZ Electronic Materials bereits geplant. Weitere Zukäufe könnten folgen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.