Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
RBS
393 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Kaffee könnte weiter klettern

RBS


Kaffee könnte weiter klettern

Hält die Dürre in Brasilien an, könnte Kaffee noch stärker steigen.

Was für eine Rallye! Innerhalb weniger Tage stieg der Kaffeekurs der Sorte Arabica um rund 20 Prozent. Das ist zwar eine durchaus beeindruckende Performance, allerdings büßte der Kurs in den drei Jahren zuvor auch rund 60 Prozent an Wert ein. Vor allem gute Anbaubedingungen und eine Ausweitung der Anbauflächen setzten den Kursen zu. Dass der Preis zuletzt so kräftig zulegte, ist vor allem mit der extrem heißen und trockenen Witterung in Brasilien - der weltweit größte Arabica-Produzent - zu erklären. So war der Januar der trockenste Monat seit rund 20 Jahren.

Wetter macht Kurse
Sollte es in den kommenden Tagen nicht regnen, könnte der Kurs durchaus noch weiter zulegen. Wie sehr eine Trockenperiode Agrargüterpreise beflügeln kann, zeigt das Beispiel Mais während der USDürre im Sommer 2012. Damals stieg Mais innerhalb weniger Wochen um über 60 Prozent.

NameWKNStop-Loss-MarkeBasispreisHebelFinan-
zierungs-
kosten
Geldkurs / Briefkurs
Kaffee (Arabica Coffee) MINI Long
Jetzt handeln
AA8BY8107,87 US Cent100,414 US Cent2,833,00%3,77 EUR / 3,92 EUR
Kaffee (Arabica Coffee) MINI Short
Jetzt handeln
AA593W186,44 US Cent201,409 US Cent3,073,00%3,39 EUR / 3,57 EUR
Stand: 19.02.2014

Weitere Informationen finden Sie unter: www.rbs.de/markets.



Die Themen und Termine für unsere Webinare finden Sie nach Ihrem Klick auf der folgenden Seite. kostenlos anmelden


The Royal Bank of Scotland plc
Niederlassung Frankfurt
Strukturierte Anlageprodukte
 Junghofstraße 22
60311 Frankfurt am Main
Tel: 069 26 900 900
 markets.de@rbs.com
www.rbs.de/markets


DISCLAIMER:
Diese Ausarbeitung der The Royal Bank of Scotland plc ("RBS") Niederlassung Frankfurt ist eine Produktinformation, die sich an private und professionelle Kunden in Deutschland und Österreich richtet. Sie ist keine Finanzanalyse und unterliegt daher weder den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen noch dem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Den allein verbindlichen Prospekt für hierin beschriebene Produkte erhalten Sie kostenfrei unter www.rbs.de/markets bzw. www.rbsbank.at/markets. Die in dieser Ausarbeitung enthaltenen Informationen wurden von uns sorgfältig zusammengestellt und beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig erachten. RBS bzw. die RBS Gruppe übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hierin enthaltenen Informationen. Diese Ausarbeitung richtet sich ausschließlich an Kunden, die nicht US-Personen sind, und darf nicht in den USA verbreitet werden. RBS handelt in bestimmten Jurisdiktionen als rechtsgeschäftlicher Vertreter der The Royal Bank of Scotland N.V.

© The Royal Bank of Scotland plc. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigungen von Teilen des Inhalts dieser Ausarbeitung in jeglicher Form ohne unsere vorherige schriftliche Einwilligung sind außer für den ausschließlichen Privatgebrauch untersagt.
© 2014 RBS
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.