
Der erste Gastgeber der Runde ist der Potsdamer Luxusmakler Robert Neubauer. Als gelernter Koch ist der 41-Jährige der haushohe Favorit in der Runde. Doch der Makler sorgt schon vor dem Essen für Begeisterung bei der Konkurrenz: "Die Wohnung ist der Hammer", schwärmt Nina Ensmann. Und Christian Petri vergisst nach dem Betreten der Wohnung sogar seine guten Manieren: "Dass ich die Nina nicht begrüßt habe, ist schon ein Fauxpas, aber ich war so geflasht von den Antiquitäten in der Wohnung", erklärt er. Der Gastgeber zeigt sich am Anfang des Abends optimistisch, dass er seine Gäste auch kulinarisch überzeugen kann: "Ich habe mir vorgenommen, dass ihr gar nicht mehr kochen müsst. Ich brenne heute so ein Feuerwerk ab, dass ihr heute wahrscheinlich mit gesenktem Kopf nach Hause fahrt und morgen anruft und sagt, dass ihr nicht mehr mitmacht." Doch bei der Vorspeise "Abjemurkstet Untaseeboot uff'm Knüppel" stellt sich heraus, dass Robert das Besteck falsch eingedeckt hat. Und dann gibt es noch ein Problem: "Ich habe das Gefühl, dass etwas mit den Getränken nicht stimmt", erklärt Christian Petri. Ob die Dinner-Krone damit verloren ist?
Auch die zweite Gastgeberin Denisé Freidhof möchte den Titel der perfekten Gastgeberin einheimsen - mit einem Dinnerabend unter dem Motto "Brot und Spiele". Und wie es sich für einen Spieleabend gehört, findet der natürlich ganz gemütlich auf der Couch statt. Damit trotzdem alle Gäste bequem zusammen dinieren können, bekommen sie von der 26-jährigen Wahl-Berlinerin alle als Speisekarte ein Frühstückstischchen, auf dem Denisé ihnen am Abend dann auch das Drei-Gänge-Menü serviert. Während die kalte Vorspeise "Schach der Gurke" bei Robert Neubauer nicht so gut ankommt, laufen die Gäste beim anschließenden Ratespiel "Wer bin ich?" geradezu heiß. Deshalb wird nach der Hauptspeise "Full House Grün-Weiß" dann auch gleich weiter gezockt. Christian Petri ist begeistert: "Ich finde das super. Spiele erhöhen das Denkvermögen. Die Spiele sorgen dafür, dass man schneller verdaut und dafür, dass die Zeit schneller rum geht." Am Ende hat Robert Neubauer zumindest beim Spieleabend die Nase vorn und bekommt von Denisé feierlich einen Pokal überreicht. Ob die Gastgeberin damit auch ihre Siegchancen beim Dinner verspielt hat?
Das hofft zumindest die Düsseldorferin Nina Ensmann. Die 28-Jährige ist erst seit 2013 im Team der "mieten, kaufen, wohnen"-Makler dabei. Auch sie möchte sich aber gerne auf den Dinner-Thron kochen - auch wenn sie nicht über besonders viel Erfahrung verfügt: "Das ist für mich heute wirklich eine Premiere, dass ich für vier Leute koche. Das habe ich noch nie gemacht", erklärt sie. Die Unerfahrenheit möchte sie mit gut geführten Listen, der Unterstützung ihrer Schwester Isabell und einem Feuerlöscher wettmachen. Ihre Speisekarte, bestehend aus "Waldgestrüpp auf Meeresrauschen", "Pasta bella schwimmender Wolf" und "Verbrannte Crème mit Schüsschen", löst bei der Konkurrenz aber keine Begeisterung aus: "Das ist definitiv kein Gewinner-Menü", meint Robert Neubauer. Und zu Beginn des Abends zeigt sich Nina auch sehr nervös. Ob die bezaubernde Gastgeberin ihren Makler-Kollegen trotzdem genug Punkte für den Sieg entlocken kann?
Der Kölner Makler Christian Petri will ebenfalls bei seinen Gästen punkten. Doch im Gegensatz zum Immobiliengeschäft kennt er sich in der Küche gar nicht aus. Seine gute Freundin Elke soll ihm deshalb bei der Zubereitung des Drei-Gänge-Menüs zur Hand gehen und dafür sorgen, dass seine kölsche Spezialitäten "Kölsche Tapas Dreimol kleine Rievkoche met Appelkumpott, gebrodener Flönz un Öllig, Matjesherring, Mairiedich un Preiselbeere", "Rheinische Suurbrode met rudem Kappes un Äädäppelsklöß" und "Nit ganz wärme Milries met Kaneel" die Konkurrenz kulinarisch um den Finger wickeln. Zumindest mit der Hauptspeise geht der Plan auch auf: "Das Fleisch war so ekelhaft, dass ich mir zum dritten Mal nachnehmen musste", erklärt Robert Neubauer schmunzelnd. Während Elke in der Küche wirbelt, kümmert sich Christian Petri derweil, seiner Natur entsprechend, um die Unterhaltung der Gäste - mit Pappnase und kölschem Liedgut. Ob das der Schlüssel zum Dinner-Sieg ist oder sich einer der anderen Makler am Ende den Titel des perfekten Gastgebers erkocht, zeigt VOX am 23.2. um 20:15 Uhr beim "mieten, kaufen, wohnen"-Spezial von "Das perfekte Promi Dinner".
Die vier Makler und ihre Menüs im Überblick:
Robert Neubauer (41) aus Potsdam:
Vorspeise: Abjemurkstet Untaseeboot uff'm Knüppel (Räucherlachs - Avocado Tartar auf Toast)
Hauptspeise: Ick gloob meen Schwein pfeift (Gefülltes Schweinefilet mit Würzspinat und Käse - Pinienkernfüllung, Duchessekartoffeln)
Nachspeise: Janz wat Feinet für de Plauze (Himbeeren mit Baiser und Mascarponecreme)
Eigentlich arbeitete der Potsdamer Immobilienmakler Robert Neubauer als Koch. Doch seine Liebe zu schönen Häusern veranlasste ihn dazu, den Kochlöffel beiseite zu legen und sich einer anderen Tätigkeit zu widmen - der Immobilienmaklerei. Seit über zehn Jahren vermittelt er nun schon exklusive und hochwertige Objekte in und um Potsdam und gründete vor Kurzem mit "Peyton® Luxus Immobilien" auch seine eigene Firma. 2011 wurde er außerdem zum stellvertretenden Prüfungsausschussvorsitzenden für Immobilienkaufmann-/frau der IHK Potsdam berufen.
Denisé Freidhof (26) aus Berlin:
"Brot und Spiele"
Vorspeise: Schach der Gurke - Keep cool (Gazpacho)
Hauptspeise: Full House Grün-Weiß (Rucola Salat mit gebackenem Ziegenkäse)
Nachspeise: Wahrheit oder Pflicht? Aber mit Sahne (Panna Cotta)
Denisé Freidhof ist eine der jüngsten unter den "mieten, kaufen, wohnen"- Maklern. Die quirlige Jungmaklerin aus Leipzig lebt seit 2010 in der Hauptstadt Berlin und hat sich dort selbstständig gemacht. Zusammen mit ihrer ehemaligen Kollegin Pauline Tietge gründete sie 2011 eine eigene Maklerfirma.
Nina Ensmann (28) aus Düsseldorf:
"Dinner at Ensmann's"
Vorspeise: Waldgestrüpp auf Meeresrauschen (Kräutersalat mit gebratenen Kräuterseitlingen & Gambas)
Hauptspeise: Pasta bella schwimmender Wolf (Gebratener Wolfsbarsch auf Rucolablättern/ getrocknete Tomaten & Pasta)
Nachspeise: Verbrannte Crème mit Schüsschen (Crème Brulée Amarula mit Obstsalat - dazu ein Espresso)
Nina Ensmann ist jung, dynamisch und ganz neu in der Immobilienbranche. Bisher arbeitete die Düsseldorferin hauptberuflich als Model. Doch die 27-Jährige sieht es realistisch: "Mein Leben lang kann ich den Job nicht machen, ich werde ja auch nicht jünger." Darum will sie sich ein zweites Standbein aufbauen und hat Anfang 2013 ihre IHK-Prüfung zur Immobilienmaklerin abgelegt.
Christian Petri (44) aus Köln:
"Kölsche Spezialitäten"
Vorspeise: Kölsche Tapas Dreimol kleine Rievkoche met Appelkumpott, gebrodener Flönz un Öllig, Matjesherring, Mairiedich un Preiselbeere
Hauptspeise: Rheinische Suurbrode met rudem Kappes un Äädäppelsklöß
Nachspeise: Nit ganz wärme Milries met Kaneel
Seit fast 20 Jahren bringt er nun schon in Köln und Umgebung die passenden Immobilien an den Mann oder die Frau. Egal ob Studentenbude oder Luxushaus, Christian Petri hat immer das Richtige für seine Kunden im Angebot. Dabei ist der aus Trier stammende, sympathische Kölner ein Mann des Volkes, der stets mit vollstem Einsatz Immobilien vermittelt.
Weitere Informationen zur Sendung finden Sie im VOX-Pressezentrum unter http://kommunikation.vox.de !
OTS: VOX Television GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/6952 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6952.rss2
Pressekontakt: VOX Presse & Kommunikation, Julia Kikillis, Tel: 0221. 456-81505 VOX Bildredaktion, Jasmin Menzer, Tel: 0221. 456-81516
© 2014 news aktuell