Sotschi (ots) - Nach Bekanntwerden des positiven Dopingtests von Evi Sachenbacher-Stehle erreichte die die Biathlon-Staffel der Damen im Ersten einen Marktanteil von 37,5 Prozent. 5,90 Millionen wollten nachmittags sehen, wie die deutsche Mannschaft über 4x6 Kilometer abschneidet. Zum Slalom-Finale mit Maria Höfl-Riesch, die das letzte Mal ein olympisches Rennen fuhr, schalteten später 6,50 Millionen ein. Dies entsprach einem Marktanteil von 34,7 Prozent. "Dies waren emotional aufgeladene Wettbewerbe, die schon deshalb auf Interesse stießen", so ARD-Team-Chef Werner Rabe. "Schon früh haben wir im Ersten darauf hingewiesen, dass der Freitag vom Thema Doping beherrscht werden wird. Als die Informationen journalistisch abgesichert waren, haben wir sie sofort verbreitet und unsere Zuschauer regelmässig mit neuen Reaktionen und weiteren Ergebnissen informiert. Wir hatten als erste zum Beispiel über die positive B-Probe berichtet."
OTS: BR Bayerischer Rundfunk newsroom: http://www.presseportal.de/pm/7560 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_7560.rss2
Pressekontakt: Bayerischer Rundfunk Christian Nitsche Pressesprecher ARD Olympia Team christian.nitsche@br.de Tel: 089-5900-10560
OTS: BR Bayerischer Rundfunk newsroom: http://www.presseportal.de/pm/7560 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_7560.rss2
Pressekontakt: Bayerischer Rundfunk Christian Nitsche Pressesprecher ARD Olympia Team christian.nitsche@br.de Tel: 089-5900-10560