Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 03.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
140 Leser
Artikel bewerten:
(4)

VW-Aktie: Grenzen des Wachstums?

Europas größter Automobilkonzern Volkswagen (WKN 766403) blieb auch im Geschäftsjahr 2013 auf der Erfolgsspur. Die Wolfsburger konnten General Motors (WKN A1C9CM) überholen und zur weltweiten Nummer zwei aufsteigen. Außerdem wurde einmal mehr ein neuer Rekord beim operativen Ergebnis verbucht und sowohl die eigenen als auch die Marktprognosen übertroffen. Schließlich dürfen sich die Mitarbeiter und die Aktionäre über eine höhere Erfolgsbeteiligung bei VW freuen. Allerdings zeigten sich einige Analysten in Bezug auf das zukünftige Ergebniswachstum enttäuscht.

Bei den Umsatzerlösen wurde die Marke von 200 Mrd. Euro nur knapp verfehlt. Trotzdem lagen diese mit 197,0 Mrd. Euro um 2,2 Prozent über dem Vorjahreswert. Das operative Ergebnis lag bei 11,7 Mrd. Euro und damit über dem Vorjahreswert von 11,5 Mrd. Euro und den Analystenschätzungen von etwa 11,6 Mrd. Euro. Auch das Unternehmen selbst hatte lediglich damit gerechnet das Rekordniveau des Vorjahres bestätigen zu können. Der Nachsteuergewinn fiel jedoch wegen positiver Einmaleffekte im Vorjahr von 21,9 auf 9,1 Mrd. Euro. Die Anteilseigner können sich trotzdem über eine Dividendenaufstockung um 50 Cent auf 4,00 Euro je Stammaktie und 4,06 Euro je Vorzugsaktie freuen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.