Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
59 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Tradingidee auf Henkel: Ziele fest im Blick

Der Konsumgüterkonzern Henkel (WKN 604843) steigerte 2013 sowohl Umsatz als auch Ergebnis. Zudem wurde die Dividende deutlich angehoben. Allerdings machten den Düsseldorfern auch negative Währungeffekte zu schaffen. Dies ist auch einer der Gründe warum HypoVereinsbank onemarkets nun eine Tradingidea dazu veröffentlicht hat, die wir ebenfalls ganz interessant finden:

  • Kurzprofil:

Der DAX®-Konzern Henkel KGaA ist in drei Bereichen tätig. Wasch-/Reinigungsmittel (Persil, Somat), Schönheitspflege (Schwarzkopf, Dial) und Klebstofftechnologie (Pritt, Locite). Allein der Klebstoffbereich steuerte 2013 rund 50 Prozent zum Konzernumsatz bei.

  • Daten & Fakten:

Der Düsseldorfer Konzern meldete vergangene Woche Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr. Demnach stieg der Umsatz um 3,5 Prozent und das bereinigte Ergebnis pro Vorzugsaktie sogar um 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Dividende soll um 28,4 Prozent auf EUR 1,22 erhöht werden.

  • Perspektiven:

"Das wirtschaftliche Umfeld bleibt schwierig; insbesondere der Einfluss negativer Wechselkurseffekte wird weiter spürbar sein. Wir erwarten für das Geschäftsjahr 2014 ein organisches Umsatzwachstum zwischen 3 und 5 Prozent und beim bereinigten Ergebnis pro Vorzugsaktie einen Zuwachs im hohen einstelligen Bereich", sagte Konzernchef Kaper Rorsted in einer Presseerklärung. Dabei hält Rorsted weiter an den langfristigen Zielen fest: Bis 2016 soll der Umsatz auf 20 Mrd. (VJ: 16,3 Mrd Euro) steigen. Die Hälfte soll bis dahin aus Wachstumsregionen kommen. 2013 waren es 44 Prozent. Die Experten von Kepler Cheuvreux gehen zudem davon aus, dass Henkel nach Übernahmen Ausschau hält. Sollte kein Zukauf gelingen, könnte der Konzern möglicherweise Aktien zurückkaufen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.