Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Sunshine Profits
266 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Bitcoin Trading Alert: Blutbad bei Mt. Gox

Sehr kurz: Unserer Meinung nach sollten keine Positionen eingenommen werden.

Panik. Dieses Wort kommt jedem in den Sinn, wenn er daran denkt, was auf dem Bitcoin-Markt seit einigen Tagen los ist. Den meisten fällt es schwer zu glauben, dass die Währung, die am 5. Februar bei 900 $ lag heute nur noch fast 300 $ erreicht. Der Ausverkauf schreitet voran, was mit der Hacker-Angriff zusammenhängt.

TechCrunch berichtete gesterndass ca. 4.500 Bitcoins im Wert von über 2.700.000 $ von der Silk Road 2 gestohlen wurden. Der Nachfolger des schwarzen Marktes schloss letztes Jahr. Es ist vielleicht kein Wunder, dass illegale Aktivitäten Probleme verursachen können, in diesem Fall finanzieller Natur. Bedrückend ist die Tatsache, dass die Hacker denselben Programmfehler ausnutzten, der früher massive Probleme bei Mt. Gox, Bitstamp und BTC-e verursachte.

Dieser Programmfehler genannt "Transaktionsgeschmeidigkeit", ist seit einiger Zeit bekannt gewesen, aber erst jetzt ist es zu einem brennenden Problem der Botcoin-Gemeinde geworden. Die Konten der Silk Road 2 wurden völlig leer gefegt. Man nimmt an, dass 95 % der Münzen von einer Person oder Einheit gestohlen wurden.

Dessen bewusst könnten wir in der Lage sein zu verstehen, warum Mt. Gox und Bitstamp alle Auszahlungen zurückhalten ließen. Vielleicht gab es deswegen keinen Diebstahl des Kapitals bei den Wechseln. Andererseits scheint der Programmfehler ernst zu sein. Ernst genug um die Bitcoin-Entwickler daran mit Entschlossenheit 24/7 arbeiten zu lassen.

Die letzten Nachrichten waren nicht besonders optimistisch für Bitcoin-Anhänger. Ernste Programmfehler sind entdeckt worden und der Preis ist drastisch gefallen. In diesem Augenblick ist es nicht abzusehen, wie tief die Währung fallen könnte. Es wird davon abhängig sein, wie schnell Verbesserungen implementiert werden und wie ernst die Folgen des verursachten Schadens für die Bitcoin-Gemeinde letztendlich werden.

Zu dem Zeitpunkt ist unsere beste Annahme, dass der Bitcoin wieder für positive Nachrichten sorgt, zum Beispiel, dass die Transaktionsgeschmeidigkeit-Fehler behoben wurden. Die Zeit zu bestimmen, wann dieser Zeitpunkt stattfinden kann genau kaum bestimmt werden. Wir müssen auf neue Nachrichten von den Bitcoin-Entwicklern und den Börsen warten.

Lassen Sie uns die Situation auf dem Chart betrachten.

Bitcoin chart Mt. Gox

Gestern verlor der Bitcoin gegenüber dem Vortag-Abschluss 15,0 %. Das Volumen war angestiegen und die Abwärtsbewegung setzte sich fort. Die Währung tanzte bisschen um den Wert von 540 $ (durchgezogene rote Linie auf dem Chart).

Heute geht es ein wenig verrückter auf dem Markt zu. Die Währung sank bereits um 23,5 % (es ist 9.00 Uhr EST während es geschrieben wird) bei einem bedeutsam höheren Volumen als gestern. Insgesamt sind 48.718,9 Bitcoins bis jetzt gehandelt worden. In diesem Augenblick liegt der Bitcoin bei 345,15 $, unter dem Tief vom 18. Dezember (die bereits erwähnte durchgezogene rote Linie auf dem Chart).

Ein solcher Wertverlust und eine Bewegung nach unten bei einem bedeutenden Volumen stellen ein entscheidend pessimistisches Bild dar. Mt. Gox ist zunehmend von anderen Börsen entkoppelt worden. Der Bitcoin wird bei über 600 $ (!) gehandelt, sowohl auf Bitstamp als auch auf BTC-e, die ähnliche Probleme zu Mt. Gox hatten. Bitstamp gab bekannt, dass Auszahlungen später während des Tages wiederhergestellt werden, was zum Teil erklären könnte, was das Problem ist, aber die BTC-e scheint noch Probleme zu haben, wie es auf Ihrem Twitter-Account neulich zu lesen war, wie die Kommentare suggerierten, dass die Börse abwechselnd hoch und runter fährt.

Wir warten auf Nachrichten von Mt. Gox. Eine Lösung des Transaktionsgeschmeidigkeitsproblems könnte zu einer bedeutungsvollen Wende beitragen, aber wir würden darauf im Moment nicht wetten. Auch das Wetten auf weitere Rückgänge scheint derzeit unsicher zu sein.

Zusammenfassend, unserer Meinung nach sollten keine Short-Positionen auf dem Bitcoin-Markt eingenommen werden.

Handelsposition (nur unsere Meinung): keine Positionen. Wir warten auf Nachrichten von Mt. Gox und anderer Börsen darauf, ob und wie der Transaktionsgeschmeidigkeit-Programmfehler behoben wird.

Vielen Dank,

Mike McAra
Bitcoin Trading Stratege
Bitcoin Trading Alerts

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 Sunshine Profits
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.