Köln (ots) - Der Kölner Sender VOX beschließt den Monat Februar 2014 in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer mit einem durchschnittlichen Monatsmarktanteil von 6,4 Prozent. Damit liegt VOX in der erweiterten Zielgruppe vor RTL II (5,4 Prozent) und Kabel 1 (5,1 Prozent). Weitere Durchschnittswerte bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern sind: RTL: 13,1 Prozent, ZDF: 10,2 Prozent, Das Erste: 9,4 Prozent, Sat.1: 9,4 Prozent, ProSieben: 8,5 Prozent und Dritte-Programme: 7,2 Prozent. Bei den Zuschauern ab 3 Jahren erreichte VOX im Februar 4,9 Prozent Marktanteil.
Mit spannender Unterhaltung konnte VOX in der Primetime im Februar einmal mehr bei den Zuschauern punkten: Die Ermittlungen von Detective Brenda Leigh Johnson in "The Closer" verfolgten bis zu 10,3 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer, auch neue Folgen "Rizzoli & Isles" erzielten sehr gute Quoten von bis zu 10,0 Prozent in der erweiterten Zielgruppe. "Crossing Jordan" erreichte im Februar gute Marktanteile von bis zu 9,2 Prozent (14 bis 59 Jahre). Auch mit Spielfilmen konnte VOX im vergangenen Monat überzeugen: "Kampf der Titanen" ließen sich 2,17 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren und 9,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen nicht entgehen, "Wasabi - Ein Bulle in Japan" erreichte 9,4 Prozent und "Lethal Weapon II - Brennpunkt L.A." 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer. Neben erstklassiger Unterhaltung fand im Februar auch beste Information großen Anklang: Die "vox nachrichten" in der Nacht sahen bis zu 11,5 Prozent und das Magazin "Prominent!" mit Constanze Rick am Sonntagabend bis zu 10,0 Prozent der 14- bis 59-Jährigen.
Auch in der Access-Primetime erzielte VOX im Februar gute Quoten: Die Koch-Doku "Das perfekte Dinner" schauten bis zu 10,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen und bis zu 7,8 Prozent der Zuschauer verfolgten Makler und Kunden bei der Wohnungssuche in "mieten, kaufen, wohnen".
In der Daytime erfreute sich einmal mehr "Shopping Queen" mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer mit bis zu 10,7 Prozent Marktanteil in der erweiterten Zielgruppe großer Beliebtheit. Welches Brautpaar die schönste Hochzeit feiert, wollten in "4 Hochzeiten und eine Traumreise" bis zu 10,0 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer wissen. Die Rechtsstreit-Doku "Verklag mich doch!" sahen bis zu 9,6 Prozent der erweiterten Zielgruppe.
Die Highlights im März bei VOX:
Im März gibt es für VOX-Zuschauer wieder viel zu entdecken: Auf große Europa-Tournee geht VOX-Jähzorn-Legende Detlef Steves in neuen Folgen von "Detlef muss Reisen" ab dem 11. März immer dienstags um 20:15 Uhr. Nach seiner abenteuerlichen Reise nach Paris erwarten den Pizzabäcker bei seinen neuen Trips unter anderem nach Amsterdam, Istanbul und London wieder echte Nervenproben - denn nicht Detlef, sondern Redakteur Daniel bestimmt das Sightseeing-Programm. Auch Tierpsychologe Martin Rütter verlässt ab dem 15. März (immer samstags um 19:10 Uhr) sein gewohntes Revier, um faszinierende Erfahrungen zu sammeln: In der neuen Reportage-Reihe "Der Hundeprofi unterwegs" trifft er in jeder Folge besondere Menschen und nimmt an ihrem Leben teil. So verbringt er eine Nacht und einen Tag mit einem Kölner Obdachlosen und dessen Hund, er lernt, was es bedeutet als Mensch mit einem Rudel Huskys zusammenzuleben und trifft eine blinde Frau, die ihm zeigt, wie man sich mit einem Blindenhund durch die Großstadt bewegt. Ein Wiedersehen mit kulinarischen Köstlichkeiten erwartet die diesjährigen Teilnehmer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" beim "Dschungel-Spezial" von "Das perfekte Promi Dinner" am 23. und 30. März um 20:15 Uhr - denn im Kampf um die "Dinner-Krone" müssen die Promis ihren Gästen deutlich mehr als Reis und Bohnen servieren. Und auch Fans fiktionaler TV-Unterhaltung kommen im März bei VOX wieder auf ihre Kosten: In der dreiteiligen Thriller-Mini-Serie "Der Anwalt des Teufels" (am 15. März ab 20:15 Uhr) übernimmt der erfolgreiche Strafverteidiger William Burton (David Tennant) die Verteidigung des Soziopathen Liam Foyle (Toby Kebbell) vor Gericht. Dem erfolgsverwöhnten Anwalt gelingt es, Foyle zu entlasten - doch damit beginnt für Burton und dessen Familie ein Alptraum.
Weitere Informationen zu den VOX-Programmhighlights im März 2014 finden Sie unter http://kommunikation.vox.de.
Quelle: AGF/GfK, DAP TV Scope, RTL Medienforschung, 25.-28.02.2014 vorläufig gewichtet, Stand: 01.03.2014.
OTS: VOX Television GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/6952 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6952.rss2
Pressekontakt: VOX Presse & Kommunikation, Magnus Enzmann, Tel.: 0221-456-81518.
Mit spannender Unterhaltung konnte VOX in der Primetime im Februar einmal mehr bei den Zuschauern punkten: Die Ermittlungen von Detective Brenda Leigh Johnson in "The Closer" verfolgten bis zu 10,3 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer, auch neue Folgen "Rizzoli & Isles" erzielten sehr gute Quoten von bis zu 10,0 Prozent in der erweiterten Zielgruppe. "Crossing Jordan" erreichte im Februar gute Marktanteile von bis zu 9,2 Prozent (14 bis 59 Jahre). Auch mit Spielfilmen konnte VOX im vergangenen Monat überzeugen: "Kampf der Titanen" ließen sich 2,17 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren und 9,5 Prozent der 14- bis 59-Jährigen nicht entgehen, "Wasabi - Ein Bulle in Japan" erreichte 9,4 Prozent und "Lethal Weapon II - Brennpunkt L.A." 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer. Neben erstklassiger Unterhaltung fand im Februar auch beste Information großen Anklang: Die "vox nachrichten" in der Nacht sahen bis zu 11,5 Prozent und das Magazin "Prominent!" mit Constanze Rick am Sonntagabend bis zu 10,0 Prozent der 14- bis 59-Jährigen.
Auch in der Access-Primetime erzielte VOX im Februar gute Quoten: Die Koch-Doku "Das perfekte Dinner" schauten bis zu 10,6 Prozent der 14- bis 59-Jährigen und bis zu 7,8 Prozent der Zuschauer verfolgten Makler und Kunden bei der Wohnungssuche in "mieten, kaufen, wohnen".
In der Daytime erfreute sich einmal mehr "Shopping Queen" mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer mit bis zu 10,7 Prozent Marktanteil in der erweiterten Zielgruppe großer Beliebtheit. Welches Brautpaar die schönste Hochzeit feiert, wollten in "4 Hochzeiten und eine Traumreise" bis zu 10,0 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer wissen. Die Rechtsstreit-Doku "Verklag mich doch!" sahen bis zu 9,6 Prozent der erweiterten Zielgruppe.
Die Highlights im März bei VOX:
Im März gibt es für VOX-Zuschauer wieder viel zu entdecken: Auf große Europa-Tournee geht VOX-Jähzorn-Legende Detlef Steves in neuen Folgen von "Detlef muss Reisen" ab dem 11. März immer dienstags um 20:15 Uhr. Nach seiner abenteuerlichen Reise nach Paris erwarten den Pizzabäcker bei seinen neuen Trips unter anderem nach Amsterdam, Istanbul und London wieder echte Nervenproben - denn nicht Detlef, sondern Redakteur Daniel bestimmt das Sightseeing-Programm. Auch Tierpsychologe Martin Rütter verlässt ab dem 15. März (immer samstags um 19:10 Uhr) sein gewohntes Revier, um faszinierende Erfahrungen zu sammeln: In der neuen Reportage-Reihe "Der Hundeprofi unterwegs" trifft er in jeder Folge besondere Menschen und nimmt an ihrem Leben teil. So verbringt er eine Nacht und einen Tag mit einem Kölner Obdachlosen und dessen Hund, er lernt, was es bedeutet als Mensch mit einem Rudel Huskys zusammenzuleben und trifft eine blinde Frau, die ihm zeigt, wie man sich mit einem Blindenhund durch die Großstadt bewegt. Ein Wiedersehen mit kulinarischen Köstlichkeiten erwartet die diesjährigen Teilnehmer von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" beim "Dschungel-Spezial" von "Das perfekte Promi Dinner" am 23. und 30. März um 20:15 Uhr - denn im Kampf um die "Dinner-Krone" müssen die Promis ihren Gästen deutlich mehr als Reis und Bohnen servieren. Und auch Fans fiktionaler TV-Unterhaltung kommen im März bei VOX wieder auf ihre Kosten: In der dreiteiligen Thriller-Mini-Serie "Der Anwalt des Teufels" (am 15. März ab 20:15 Uhr) übernimmt der erfolgreiche Strafverteidiger William Burton (David Tennant) die Verteidigung des Soziopathen Liam Foyle (Toby Kebbell) vor Gericht. Dem erfolgsverwöhnten Anwalt gelingt es, Foyle zu entlasten - doch damit beginnt für Burton und dessen Familie ein Alptraum.
Weitere Informationen zu den VOX-Programmhighlights im März 2014 finden Sie unter http://kommunikation.vox.de.
Quelle: AGF/GfK, DAP TV Scope, RTL Medienforschung, 25.-28.02.2014 vorläufig gewichtet, Stand: 01.03.2014.
OTS: VOX Television GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/6952 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6952.rss2
Pressekontakt: VOX Presse & Kommunikation, Magnus Enzmann, Tel.: 0221-456-81518.