Bei Daimler (WKN 710000) läuft es weiterhin rund. Auch im Februar konnten die Schwaben mit der Kernmarke Mercedes-Benz deutliche Absatzzuwächse verbuchen und den Rückstand im Premiumsegment auf Audi (WKN 675700) und BMW (WKN 519000) ein Stück verkürzen. Allerdings bleibt der Sprung an die Weltmarktspitze eine Herausforderung, da auch die deutschen Konkurrenten bei den Absätzen regelmäßig starke Zuwächse hinlegen.
Den Anlegern scheint dies nicht so wichtig zu sein. Immerhin konnte die Daimler-Aktie im bisherigen Jahresverlauf knapp 10 Prozent an Wert zulegen, nachdem bereits 2013 ein hervorragendes Jahr war. Sollten sich die Absätze weiterhin so gut entwickeln, wäre das Ende der Fahnenstange längst nicht erreicht. Im Februar konnte Mercedes-Benz 104.968 Fahrzeuge an den Mann bringen, 16,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. In den ersten beiden Monaten lag der Zuwachs sogar ein wenig höher auf 215.753 Autos. Dagegen wurden bei smart rückläufige Verkaufszahlen ausgewiesen.
Den vollständigen Artikel lesen ...