Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
207 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Linde-Aktie: Überreaktion!

Wieder ein Rekordjahr für den Industriegase-Spezialisten Linde (WKN 648300). Nachdem der DAX-Konzern bereits 2012 neue Bestwerte präsentieren konnte, wurden diese 2013 sogar noch einmal übertroffen. Zudem dürfen sich die Anteilseigner über eine Dividendenanhebung um 11 Prozent freuen. Trotzdem fällt die Linde-Aktie am Montag an das DAX-Ende zurück, weil der starke Euro die Ergebnisse im Schlussquartal vermasselt und die mittelfristige Prognose in Gefahr gebracht hat.

Dank der Übernahme des US-Medizindienstleisters Lincare steigerte Linde 2013 sowohl Umsatz als auch Ergebnis. Die Erlöse stiegen um 5,2 Prozent auf 16,66 Mrd. Euro. Beim operativen Ergebnis ging es um 7,6 Prozent auf 3,97 Mrd. Euro hoch, während der Nettogewinn um 6,9 Prozent auf 1,32 Mrd. Euro nach oben geschraubt werden konnte. Schließlich steigt die Dividende stärker als erwartet von 2,70 auf 3,00 Euro je Aktie. Einerseits dürfte dies ein Abschiedsgeschenk des scheidenden Konzernchefs Wolfgang Reitzle sein. Gleichzeitig soll es als Versuch dienen, Anleger zu beruhigen, die sich angesichts der Umsatz- und Ergebnisrückgänge im vierten Quartal 2013 und der höher als erwartet ausfallenden Belastungen durch den starken Euro enttäuscht zeigen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.