Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 01.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Paukenschlag in USA: Cannabis-Neuregulierung durch DEA sorgt für Kursexplosion!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
188 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Apple-Aktie: Neue Euphorie möglich?

Dank neuer iPhone-Modelle und des Deals mit China Mobile waren die Anleger Ende des vergangenen Jahres hoffnungsfroh, dass die Apple-Aktie (WKN 865985) einen neuen Angriff auf alte Höchststände wagen könnte. Doch im so wichtigen Weihnachtsquartal enttäuschten gerade die Smartphone-Absätze. Seitdem kommt das Papier nicht vom Fleck. Die nun vorgenommenen, wenig aufregenden Veränderungen an der Produktpalette, dürften daran kaum etwas ändern. Dazu bräuchte es schon die langersehnten Produktrevolutionen oder noch höhere Ausschüttungen an die Anteilseigner. Allerdings gäbe es auch eine andere Möglichkeit.

Bildquelle: dieboersenblogger.de

Bildquelle: dieboersenblogger.de

Da muss man schon ein wenig schmunzeln, wenn man das hört. Apple verkauft nun eine um 50 Euro günstigere Version des iPhone 5c. Statt 599 Euro kostet das "günstige" Gerät "nur" noch 549 Euro. Allerdings gibt es zu dem Plastikgehäuse auch nur noch 8 GB Speicher, statt 16 GB. Es darf also bezweifelt werden, wie die schleppenden Verkäufe des iPhone 5c mit diesem Schritt angekurbelt werden sollen. Schließlich dürfte jemand, der bereit ist 549 Euro für ein Smartphone auszugeben, etwas mehr drauflegen, um gleich das Top-Model 5s zu erhalten oder auf vergleichbare Android-Computerhandys umsteigen. Auch bei den Tablet-PCs war Apple fleißig. Das iPad 2 wurde ausgemustert. Dafür gibt es jetzt das iPad 4 mit Retina-Display in seiner günstigsten Ausführung für 379 Euro zu haben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.