Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Nurexone Biologic: Jetzt diese wirklich einzigartige Chance ergreifen?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
13 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Vossloh stellt die Weichen

Das letzte halbe Jahr war für Anleger des Bahn- und Verkehrstechnikkonzerns Vossloh (WKN 766710) alles andere als eine Freude. Während andere Titel auf Rekordjagd gingen, konnte Vossloh zwar große Sprünge machen. Doch diese gingen sowohl nach oben als auch nach unten. Unter dem Strich konnte die Aktie daher nur auf der Stelle treten. Daran änderte auch die Umbesetzung des gesamten Vorstands wenig. Nun meldete das Unternehmen, dass man eigene Aktien verkauft hat, um damit Liquidtät zu schaffen. Doch weder hierdurch, noch die bestätigten 2013er Zahlen kam Begeisterung auf.

Konkret hat Vossloh 1,3 Millionen eigenen Aktien, entsprechend 9,91 Prozent des Grundkapitals, zu einem Preis von 69,00 Euro veräußert. Der Bruttoemissionserlös für den SDAX-Konzern beläuft sich somit auf rund 91 Mio. Euro. Vossloh vergrößert durch die Veräußerung der eigenen Aktien den finanziellen Spielraum bei der Finanzierung des geplanten Wachstums sowie bei der bevorstehenden Rückführung von Finanzverbindlichkeiten. Soweit die offizielle Mitteilung. Für Anleger bedeutet dies jedoch, dass fast ein Zehntel der Aktien wieder zusätzlich auf dem Markt sind, und so die Mehrheitsverhältnisse wieder beeinflussen können. Als Anleger hat man es also mit einer größeren Konkurrenz zu tun, was zumindest kurzfristig den Aktienkurs negativ beeinflusst.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.