Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
44 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wochenrückblick KW14: Commerzbank schafft den Durchbruch

Der DAX stand zuletzt ganz unter dem Eindruck des US-Arbeitsmarktes. Solide Zahlen halfen dem deutschen Leitindex einen weiteren Schritt in Richtung Allzeithoch zu gehen. Damit scheint die Krim-Krise und die Verunsicherung dadurch wie verflogen zu sein. Man sieht es auch am Höhenflug der Commerzbank-Aktie (WKN CBK100). Dem mit Abstand wohl beliebtesten Papier deutscher Trader gelang endlich den Sprung über die 14-Euro-Marke. Aus fundamentaler Sicht gab es dagegen wenig Neues bei Deutschlands zweitgrößter Bank. Aber wer braucht bei charttechnisch außerordentlich guten Nachrichten noch handfestes. Der Weg in Richtung Zwischenhoch von 2012 ist nun frei. Bis dahin stehen also noch mehr als 10 Prozent Kurschance, die sich niemand entgehen lassen will.

Aus Deutschland

Erst feierte man bei Daimler (WKN 710000) die sehr guten Verkaufsergebnisse der Marke Mercedes-Benz in den USA. Nun konnten die Schwaben sogar den absatzstärksten Monat der Unternehmensgeschichte ausrufen. Angesichts dieser Erfolge ist die Daimler-Aktie auf bestem Wege, Kurse zu erzielen wie man sie seit der Finanzkrise nicht mehr gesehen hat. Mehr dazu hier.
Die Freude der Anleger über die Prognosen, die der Dialysespezialist Fresenius Medical Care (FMC) (WKN 578580) am Donnerstagabend auf einem Kapitalmarkttag in New York abgegeben hatte, hielt nur kurz. Nachdem die erfreuliche Umsatzprognose gestern noch bei der FMC-Aktie für deutliche Kursgewinne gesorgt hatte, startete das Papier am Freitag mit Verlusten. Der Grund liegt darin, dass die Gewinnaussichten nicht ganz mit den Umsatz- und Einsparzielen mithalten können. Trotzdem dürfte das Unternehmen viele der vorherigen Zweifel ausgeräumt haben. Mehr dazu hier.
Selbst die jüngsten Pilotenstreiks vermochten es nicht das Bild rund um die Lufthansa (WKN 823212) einzutrüben. Immerhin konnte das Unternehmen mit dem Programm "SCORE" für deutlich verbesserte Aussichten im operativen Geschäft und bei der Lufthansa-Aktie sorgen.
"Strategie 2015" war gestern. Jetzt verfolgt die Deutsche Post (WKN 555200) die "Strategie 2020". Damit schüttelt das Unternehmen endgültig jeglichen Staub eines ehemaligen Staatsmonopolisten ab. Die Wachstumstreiber bleiben dabei der boomende Internethandel und die hervorragende Stellung des Unternehmens in den Wachstumsmärkten Asiens und des Nahen Ostens. Dabei lassen sich die Anleger von der Aufbruchsstimmung anstecken, so dass die Deutsche Post-Aktie am Mittwoch an die DAX-Spitze kletterte und ein neues Allzeithoch verbucht.
Interessante Kurschancen ergeben sich derzeit bei Gerresheimer (WKN A0LD6E). Mehr dazu aus Sicht von Point&Figure sowie eine passende Anlageidee finden sich in unserem aktuellen Newsletter. Wer die kostenfreie "Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau" jede Woche automatisch beziehen möchte, kann sich hier anmelden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.