Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 08.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Vor Neubewertung: Kupfer-Geheimtipp veröffentlich in dieser Sekunde sensationelle Bohrergebnisse
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
25 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Commerzbank: Unabhängigkeit muss kein Fehler sein

Bei der Aktie der zweitgrößten deutschen Bank Commerzbank (WKN CBK100), steht bei vielen Anlegern mal wieder die Enttäuschung über zerplatzte Übernahmeträume auf der Agenda. Zuvor hatte Société Générale-Chef Frédéric Oudéa in einem Interview mit der "WirtschaftsWoche" erklärt, kein Interesse an einer Übernahmen der Commerzbank zu haben. "Unsere Priorität liegt klar auf organischem Wachstum", wird der Chef der Société Générale (WKN 873403) zitiert. Für die Commerzbank muss das aber nicht schlecht sein, denn eine weitere Fusion hätte die Restrukturiung nach der Intergration der Dresdner Bank erneut zurückgeworfen. Anleger dürften mit einer erholten, eigenständigen Commerzbank sicher besser fahren, als wenn sie die Anteile nun für nen Appel und nen Ei nach Frankreich verkauft hätten.

Seit langem kursieren zur Commerzbank Übernahmegerüchte. Doch egal wer auch immer genannt wurde, winkte ab. So auch nun die Société Générale. Kein Wunder, denn die Commerzbank ist ein Brocken, an dem man sich schnell verheben könnte. Zudem ist Größe im Bankensektor längst kein Allheilmittel mehr. Denn eigentlich ist die Bank alleine schon groß genug und breit genug aufgestellt. Stattdessen kommte es darauf an, Geld mit den richtigen Produkten zu verdienen. Und an sich ist die Commerzbank als Mittelstandsbank doch gut am deutschen Markt aufgehoben. Als Alternative zu Genossenschaftsbanken und Sparkassen bleibt der Bank eigentlich genug Raum um sinnvoll Geschäft zu machen. Die Sanierung geht zudem bislang erfolgreich voran, so dass kein Grund besteht, warum die eigenständige Wiederauferstehung schlecht sein soll.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.