Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
33 Leser
Artikel bewerten:
(0)

BMW: Die Gelassenheit der weltweiten Nummer Eins

Während Dieter Zetsche auf der Hauptversammlung von Daimler (WKN 710000) auf die jüngsten Erfolge der Stuttgarter einging und einen erneuten Angriff auf die Weltmarktspitze im Premiumsegment der Autobranche ankündigte, hatte der Rivale BMW (WKN 519000) ebenfalls sehr gute Nachrichten parat. Diese zeigen wiederum, wie schwer es doch für Daimlers Pkw-Marke Mercedes-Benz wird, die Münchner vom Thron zu stoßen.

Im März verkaufte BMW 212.908 Fahrzeuge der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce. Damit wurde erstmals in einem Verkaufsmonat die Schallmauer von 200.000 verkauften Autos durchbrochen. Gegenüber dem Vorjahresmonat bedeutete dies einen Absatzzuwachs um 11,3 Prozent. Im gesamten ersten Quartal lagen die Verkäufe bei 487.024 Fahrzeugen und damit um 8,7 Prozent über dem entsprechenden Vorjahreswert. Den stärksten Zuwachs erreichte BMW in Asien (plus 21,8 Prozent) Prozent, während in Europa (plus 3,3 Prozent) und in den USA (plus 2,6 Prozent) geringere Wachstumsraten verzeichnet wurden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.