Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 01.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Paukenschlag in USA: Cannabis-Neuregulierung durch DEA sorgt für Kursexplosion!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
101 Leser
Artikel bewerten:
(1)

E.ON & RWE: Mehr Geld vom Staat löst die Probleme nicht

Die beiden Energieriesen RWE (WKN 703712) und E.ON (WKN ENAG99) können sich auf milliardenschwere Zahlungen des Bundes einstellen. Immerhin hat das Finanzgericht Hamburg entschieden, dass die Brennelementesteuer verfassungswidrig sei. Trotzdem sahen die Anleger am Dienstag keinen Grund, in Feierlaune zu geraten. Schließlich wird es noch einige Gerichtsurteile bis zur endgültigen Klärung dieser Frage geben. Außerdem wären damit die grundsätzlichen Probleme der beiden großen Versorger nicht aus der Welt.

ch703712_20140415

Auf Analystenseite fiel die Bewertung des jüngsten Urteils für RWE und E.ON ähnlich nüchtern aus. Sowohl bei der UBS als auch bei Goldman Sachs wurde der positive Effekt herausgestellt, der natürlich entsteht, wenn die Unternehmen bereits gezahlte Steuern zurückbekommen. Allerdings ist man bei beiden Instituten der Ansicht, dass eine Abschaffung der Brennelementesteuer bereits in den Kursen der DAX-Papiere eingepreist sei. Daher wurde die RWE-Aktie von den Goldmännern auf "Neutral" bei einem Kursziel von 33 Euro belassen. Die UBS-Jungs raten sogar dazu, die RWE-Aktie aufgrund der in ihren Augen hohen Bewertung zu verkaufen. Das Kursziel lautet weiterhin 20,70 Euro.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.