Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
99 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Facebook-Aktie: Von wegen Blase -neue Höhen in Sicht

Die letzten Wochen waren für Anleger von US-Technologiewerten kein Spaß. Die penetranten Rufe nach einem Platzen der (angeblichen) Blase drückten auf die Stimmung. Doch das führende soziale Netzwerk Facebook (WKN A1JWVX) konnte hier mal wieder alle Zweifler Lügen strafen. Mit dem höchsten Umsatzwachstum seit langem konnte eindrucksvoll dargelegt werden, wie solide am Ende es bei Facebook aussieht. Zumindest sollte der Eindruck erweckt werden.

Kurz zu den Fakten: Der Umsatz im ersten Quartal 2014 erhöhte sich von 1,46 Mrd. US-Dollar auf stolze 2,5 Mrd. US-Dollar. Die unbereinigte operative Marge stieg von 26 auf 43 Prozent. Unter dem Strich blieb ein Nettogewinn von 642 Mio. US-Dollar bzw. 25 Cents je Aktie übrig (Vorjahr: 219 Mio. US-Dollar, bzw. 9 Cents je Aktie). Das bereinigte EPS wurde mit 34 Cents je Aktie angegeben, womit die Erwartungen der meisten Analysten klar geschlagen wurden. Der Konsens hatte bei 24 Cents gelegen. Die Umsatzprognose wiederum lag mit 2,36 Mrd. US-Dollar ebenfalls unter dem tatsächlichen Wert. Soweit so gut.

Gute Zahlen hatte Facebook auch bei den Nutzerdaten parat. Die Zahl der monatlichen Nutzer erhöhte sich um 15 Prozent auf 1,28 Milliarden. Die der täglichen Nutzer stieg sogar um 21 Prozent auf 802 Millionen. Noch bessere Werte kommen aus der Mobilen Nutzung. Die Zahl der monatlichen Nutzer erhöhte sich hier um 34 Prozent auf 1,01 Milliarden. Die der täglichen Nutzer stieg sogar um 43 Prozent auf 609 Millionen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2014 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.