Berlin (ots) - Es ist höchste Zeit für ein neues Online-Einkaufserlebnis, sagte sich EPIC Companies (www.epic-companies.com) - und schuf Department47 (www.department47.de). Eine Plattform, auf der das Shoppen von Premiumfashion mit einem wahren Einkaufserlebnis einhergeht. Und das dank eines ausgeklügelten Systems von Shop-Kooperationen.
Um dieses neue Fashionparadies zu visualisieren, wandte sich die Department47 Crew unter anderem an die Berliner Kreativschmiede TryNoAgency (TNA) um Stefan Nagel und Friedrich Tromm. Zusammen mit der Produktionsfirma Playmedia wurde das ambitionierte TV und Online Filmprojekt umgesetzt und ist ab dieser Woche auf hoher Frequenz im deutschen Fernsehen zu sehen.
Die Idee des Spots ist, die besondere Einkaufswelt des Online-Departmentstores Department47 am Beispiel eines traumhaften stationären Departmentstores zu zeigen. "Sobald der Kunde unsere Premiumfashionplattform besucht, wird er in eine fantastische Einkaufswelt hineingezogen - wie in einen traumhaften Departmentstore. In Wirklichkeit jedoch erlebt er eine neue, bessere Art des Online-Shoppings", beschreibt Philipp Andrée, Mitgründer von Department47, das Konzept. "Der Claim Einkaufen wie in der guten neuen Zeit transportiert zusammen mit der außergewöhnlichen Location Geist, Stil und Servicegedanken der guten alten Zeit und verbindet ihn mit den Vorteilen des modernen Onlinekaufs", ergänzt Friedrich Tromm, Mitgründer von TNA.
Gedreht wurde im geschichtsträchtigen Görlitzer Jugendstil Warenhaus mit seiner atemberaubenden Glasdachkuppel und den goldenen Freitreppen, wo auch der Hollywoodfilm "Grand Budapest Hotel" von Wes Anderson (aktuell im Kino), produziert wurde. Über 100 Darsteller und aufwendige Visual Effects, die von Oscar-Preisträger Ingo Putze ("Hugo Cabret") umgesetzt wurden, machen die Produktion unter Leitung von Christof Schröter und Henning Strüve auch visuell zu einem besonderen Erlebnis.
Begleitet wird die Kampagne von einem interaktiven Shoppable Online Longplayer des Films, bei dem die Zuschauer die gezeigten Looks direkt aus dem Video kaufen können. Interessantes Detail der Produktion: Als echte Startupper haben sowohl Martin Stoebe und Philipp Andrée, die beiden Gründer und Geschäftsführer der Premiumfashionplattform, als auch die Agenturchefs Nagel und Tromm winzige Auftritte im Werbefilm. Denn: "Wer seinem Team alles abverlangt, sollte auch selber bereit sein, alles zu geben", sagt Nagel, der für den Shoot auch schon mal in den Frack eines Butlers geschlüpft ist.
Sollten Sie weitere Informationen oder Bildmaterial benötigen, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne.
Hier geht's zum TV-Spot: http://jiddet.net/D47
Über die Kampagne Creative Direction: Friedrich Tromm / Stefan Nagel Copywriter: Markus Ewertz Art Direction: Boris Schwiedrzik Art Buying: Nadja Stoyan
Production Info Christof Schröter / Regie Henning Strüve / Produktionsleitung & Executive Producer Maike Mehlis / Producer Hakon Palsson / DOP Roland Knitter / OB Ingo Putze / VFX Supervisor Barbara Schramm / Kostüm Vanessa Warkalla / Make Up Gesche Hein / Austattung
ÜBER TRYNOAGENCY
TryNoAgency ist eine Marke der TroNa GmbH aus Berlin rund um ein Kernteam von sechs festen Mitarbeiten. Das TNA Netzwerk umfasst über 300 Kreative, Producer, Strategen und Kundenberater, die je nach Job individuell für jeden Kunden zu einer integrierten Agentur zusammengeschaltet werden. Beitrittsvoraussetzungen sind Auszeichnungen wie Cannes Löwen oder Effies für Kreative und Promotion sowie Erfahrung in Beratungsfirmen wie McKinsey & Company für Kundenberater und Strategen. Gegründet wurde TNA 2011 von Stefan Nagel und Friedrich Tromm, früher Creative Director bei BBDO.
ÜBER DEPARTMENT47
Department47 (www.department47.de) ist die erste Adresse für Premium- und Luxuryfashion im Internet. Mit Sitz in der Modemetropole Berlin ist die Onlineplattform nicht nur am Puls der Zeit sondern auch dort, wo die Trends entstehen. Neben internationalen Top Brands, finden User zudem upcoming Designer. Das Sortiment reicht von der Abendgarderobe bis hin zur lässigen Casual Wear und setzt sich bei einer Preisrange zwischen 15 bis 5.000 Euro aus hunderten Premiummarken und vielen tausend Styles zusammen. Department47 bietet zudem Inspiration für Fashionlover durch aktuelle Trends, Street-Styles und saisonale Must-haves im Magazinteil. Department47 wurde von Philipp Andrée und Martin Stoebe gegründet und ging im April 2014 online.
OTS: Department47 newsroom: http://www.presseportal.de/pm/113036 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_113036.rss2
Pressekontakt: Sophie Guggenberger presse@department47.de +49 (0)172 27 10 441
Um dieses neue Fashionparadies zu visualisieren, wandte sich die Department47 Crew unter anderem an die Berliner Kreativschmiede TryNoAgency (TNA) um Stefan Nagel und Friedrich Tromm. Zusammen mit der Produktionsfirma Playmedia wurde das ambitionierte TV und Online Filmprojekt umgesetzt und ist ab dieser Woche auf hoher Frequenz im deutschen Fernsehen zu sehen.
Die Idee des Spots ist, die besondere Einkaufswelt des Online-Departmentstores Department47 am Beispiel eines traumhaften stationären Departmentstores zu zeigen. "Sobald der Kunde unsere Premiumfashionplattform besucht, wird er in eine fantastische Einkaufswelt hineingezogen - wie in einen traumhaften Departmentstore. In Wirklichkeit jedoch erlebt er eine neue, bessere Art des Online-Shoppings", beschreibt Philipp Andrée, Mitgründer von Department47, das Konzept. "Der Claim Einkaufen wie in der guten neuen Zeit transportiert zusammen mit der außergewöhnlichen Location Geist, Stil und Servicegedanken der guten alten Zeit und verbindet ihn mit den Vorteilen des modernen Onlinekaufs", ergänzt Friedrich Tromm, Mitgründer von TNA.
Gedreht wurde im geschichtsträchtigen Görlitzer Jugendstil Warenhaus mit seiner atemberaubenden Glasdachkuppel und den goldenen Freitreppen, wo auch der Hollywoodfilm "Grand Budapest Hotel" von Wes Anderson (aktuell im Kino), produziert wurde. Über 100 Darsteller und aufwendige Visual Effects, die von Oscar-Preisträger Ingo Putze ("Hugo Cabret") umgesetzt wurden, machen die Produktion unter Leitung von Christof Schröter und Henning Strüve auch visuell zu einem besonderen Erlebnis.
Begleitet wird die Kampagne von einem interaktiven Shoppable Online Longplayer des Films, bei dem die Zuschauer die gezeigten Looks direkt aus dem Video kaufen können. Interessantes Detail der Produktion: Als echte Startupper haben sowohl Martin Stoebe und Philipp Andrée, die beiden Gründer und Geschäftsführer der Premiumfashionplattform, als auch die Agenturchefs Nagel und Tromm winzige Auftritte im Werbefilm. Denn: "Wer seinem Team alles abverlangt, sollte auch selber bereit sein, alles zu geben", sagt Nagel, der für den Shoot auch schon mal in den Frack eines Butlers geschlüpft ist.
Sollten Sie weitere Informationen oder Bildmaterial benötigen, kontaktieren Sie uns jederzeit gerne.
Hier geht's zum TV-Spot: http://jiddet.net/D47
Über die Kampagne Creative Direction: Friedrich Tromm / Stefan Nagel Copywriter: Markus Ewertz Art Direction: Boris Schwiedrzik Art Buying: Nadja Stoyan
Production Info Christof Schröter / Regie Henning Strüve / Produktionsleitung & Executive Producer Maike Mehlis / Producer Hakon Palsson / DOP Roland Knitter / OB Ingo Putze / VFX Supervisor Barbara Schramm / Kostüm Vanessa Warkalla / Make Up Gesche Hein / Austattung
ÜBER TRYNOAGENCY
TryNoAgency ist eine Marke der TroNa GmbH aus Berlin rund um ein Kernteam von sechs festen Mitarbeiten. Das TNA Netzwerk umfasst über 300 Kreative, Producer, Strategen und Kundenberater, die je nach Job individuell für jeden Kunden zu einer integrierten Agentur zusammengeschaltet werden. Beitrittsvoraussetzungen sind Auszeichnungen wie Cannes Löwen oder Effies für Kreative und Promotion sowie Erfahrung in Beratungsfirmen wie McKinsey & Company für Kundenberater und Strategen. Gegründet wurde TNA 2011 von Stefan Nagel und Friedrich Tromm, früher Creative Director bei BBDO.
ÜBER DEPARTMENT47
Department47 (www.department47.de) ist die erste Adresse für Premium- und Luxuryfashion im Internet. Mit Sitz in der Modemetropole Berlin ist die Onlineplattform nicht nur am Puls der Zeit sondern auch dort, wo die Trends entstehen. Neben internationalen Top Brands, finden User zudem upcoming Designer. Das Sortiment reicht von der Abendgarderobe bis hin zur lässigen Casual Wear und setzt sich bei einer Preisrange zwischen 15 bis 5.000 Euro aus hunderten Premiummarken und vielen tausend Styles zusammen. Department47 bietet zudem Inspiration für Fashionlover durch aktuelle Trends, Street-Styles und saisonale Must-haves im Magazinteil. Department47 wurde von Philipp Andrée und Martin Stoebe gegründet und ging im April 2014 online.
OTS: Department47 newsroom: http://www.presseportal.de/pm/113036 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_113036.rss2
Pressekontakt: Sophie Guggenberger presse@department47.de +49 (0)172 27 10 441