Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 07.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
48 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Starbucks-Aktie: Warten auch neue Kurs-Rekorde

Bei der weltgrößten Kaffeehauskette läuft es wie am Schnürchen. Starbucks (WKN 884437) konnte im vergangenen Quartal neue Rekorde vermelden. Zudem wurde der Ausblick bekräftigt. Mit diesen Zahlen im Hintergrund könnte die Starbucks-Aktie endlich wieder auf ihren Rekordkurs zurückfinden.

Kurz zu den Fakten: Der Umsatz stieg um 9,1 Prozent auf 3,9 Mrd. US-Dollar und übertraf damit Analystenschätzungen, die bei 3,95 Mrd. US-Dollar gelegen hatten. Der Nettogewinn stieg um 9,4 Prozent auf 427 Mio. US-Dollar bzw. 56 Cents je Aktie. Damit wurden hier die Erwartungen (56 Cents) getroffen.

Operativ setzt Starbucks weiterhin auf Wachstum, wenn auch etwas verlangsamt. Im vergangenen Quartal kamen 335 neue Filialen dazu, nachdem im Vorjahreszeitraum 590 Filialen eröffnet worden waren. Das Hauptwachstum findet derweil weiter in der Region China/Asien-Pazifik statt. Dort wurden 174 neue Filialen eröffnet. Die gesamten Umsätze in dieser Region stiegen um 24 Prozent und erwirtschafteten eine operative Marge von 32,8 Prozent - ein Bestwert im Unternehmen. In der Stammregion Amerika liegt die operative Marge lediglich bei 21,6 Prozent, das aber bei 2,8 Mrd. US-Dollar Quartalsumsatz.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.