Schwalbach (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Dreiviertel der Deutschen versuchen, sich gesund zu ernähren. Trotzdem schafft es nur jeder Zehnte, sich an den selbst aufgestellten Ernährungsplan zu halten. Dieses Ergebnis geht aus dem "Samsung Healthy Eating Report" hervor, einer unabhängigen Studie* von Kantar Media, die das Ernährungs-verhalten von fünf europäischen Nationen genauer unter die Lupe nimmt. Im Mittelpunkt der Studie steht der neue Samsung Food Showcase - ein Kühlschrank von Grund auf neu durchdacht.
Wenn uns der kleine Hunger überkommt und wir den Kühlschrank öffnen, greifen wir häufig zu den Lebensmitteln, die uns als erstes ins Auge fallen und die griffbereit liegen. Eine intelligente Aufbewahrung und Organisation von Lebensmitteln und ein erleichterter Zugang etwa zu Obst und Gemüse können helfen, dauerhaft auf eine gesunde Ernährung umzusteigen, so die Studienergebnisse des "Samsung Healthy Eating Reports".
Im Vergleich mit unseren europäischen Nachbarn wird deutlich, dass die Deutschen, ebenso wie polnische und britische Verbraucher, besonders unbeschwert mit ihrer Ernährung umgehen. Strikter ist man hier in Südeuropa: Fast 70 Prozent der Italiener erwarten von ihrem Haushalt dem eigenen Ernährungsplan zu folgen, damit führen sie die europäische Studie in Sachen Kompromisslosigkeit an. Bei mehr als der Hälfte der befragten Deutschen kommt hingegen eine ausgeglichene Mischung aus gesunden und ungesunden Lebensmitteln auf dem Tisch. Dabei versucht etwa die Hälfte der befragten Deutschen beim Einkaufen im Supermarkt die individuellen Bedürfnisse aller Familienmitglieder zu erfüllen. Doch gerade dies führt zu einer sehr breiten Auswahl an Lebensmitteln im heimischen Kühlschrank, die die Umsetzung von guten Vorsätzen in der Ernährung eher erschwert.
Die Top 5 Tricks der Deutschen, um ungesunden Versuchungen zu widerstehen
Um gegen Heißhungerattacken gewappnet zu sein, haben die Deutschen ihre Tricks und Taktiken, um sich an einen gesunden Ernährungsplan zu halten:
- "Habe nur gesundes Essen im Haus" (55 Prozent) - "Verbrauche die ungesunden Nahrungsmittel zuerst" (29 Prozent) - "Bereite Gerichte vor und bewahre sie in Behältern im Kühlschrank auf" (12 Prozent) - "Verstecke ungesunde Lebensmittel" (10 Prozent) - "Verschenke ungesundes Essen" (10 Prozent)
Samsung Food Showcase unterstützt bei gesunder Ernährung
Aller guten Vorsätze zum Trotz geben 60 Prozent aller Deutschen an, dass ihnen eine bessere Organisation in der Küche beim Einhalten eines Ernährungsplanes helfen würde.
Luke Mansfield, Head of Innovations von Samsung in Europa, dazu: "Jeder hat die besten Absichten, doch jeder ist auch anfällig für Versuchungen. Das typische Szenario für sich gesund ernährende Menschen ist das Entdecken von ungesundem Essen im Kühlschrank, das einen förmlich mit 'Iss mich, iss mich!' zu locken versucht. Und wir alle wissen wie schwierig es ist, dem zu widerstehen."
Das Side-by-Side-Konzept des neuen Samsung Food Showcase setzt genau hier an und ermöglicht eine intelligente Anordnung der Lebensmittel im Kühlschrank: Nach dem Öffnen der Außentür steht der Nutzer vor einer Front mit offenen Fächern und Schubladen. Dort kann er direkt zugreifen, während der hintere Bereich, genannt InnerCase, weiterhin verschlossen bleibt. Gesundes lässt sich somit leichter von Ungesundem trennen und die für Kinder zugänglichen Zonen können bewusst mit gesunden Snacks befüllt werden. Zudem sorgt der Samsung Food Showcase für den schnelleren Austausch von kalter Luft im Kühlschrank, um eine gleichmäßige und konstante Temperatur im gesamten Innenraum zu garantieren. Lebensmittel bleiben länger frisch, einer unnötigen Verschwendung wird vorgebeugt.
Der Samsung Food Showcase liegt bei einer UVP von 4.049 Euro und ist ab sofort im deutschen Handel verfügbar.
Die Presseinformation und Bildmaterial finden sie unter: http://de.samsung.com/de/news/
*national repräsentative Online-Umfrage in fünf europäischen Ländern unter Erwachsenen ab 16 Jahren, 1.000 Befragte pro Land. Zu den befragten Ländern zählen Italien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Polen.
Über Samsung Electronics:
Samsung Electronics Co., Ltd., ist ein globaler Technologieführer, der den Menschen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten eröffnet. Mit starken Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, Druckern und Hausgeräten, LTE-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Wir beschäftigen weltweit 286.000 Menschen in 80 Ländern bei einem Jahresumsatz von 216,7 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr unter www.samsung.de.
OTS: Samsung Electronics GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/14800 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_14800.rss2
Pressekontakt: Pressekontakt Samsung Samsung Electronics GmbH Petra Woyzik Corporate Marketing Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach / Ts. petra.woyzik@samsung.de
Pressekontakt Samsung Home Appliance Faktor 3 AG Imke Eichelbaum / Franziska Heuer Kattunbleiche 35 22041 Hamburg 040 / 679446 - 25/ - 64 Samsung.ha@faktor3.de
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Dreiviertel der Deutschen versuchen, sich gesund zu ernähren. Trotzdem schafft es nur jeder Zehnte, sich an den selbst aufgestellten Ernährungsplan zu halten. Dieses Ergebnis geht aus dem "Samsung Healthy Eating Report" hervor, einer unabhängigen Studie* von Kantar Media, die das Ernährungs-verhalten von fünf europäischen Nationen genauer unter die Lupe nimmt. Im Mittelpunkt der Studie steht der neue Samsung Food Showcase - ein Kühlschrank von Grund auf neu durchdacht.
Wenn uns der kleine Hunger überkommt und wir den Kühlschrank öffnen, greifen wir häufig zu den Lebensmitteln, die uns als erstes ins Auge fallen und die griffbereit liegen. Eine intelligente Aufbewahrung und Organisation von Lebensmitteln und ein erleichterter Zugang etwa zu Obst und Gemüse können helfen, dauerhaft auf eine gesunde Ernährung umzusteigen, so die Studienergebnisse des "Samsung Healthy Eating Reports".
Im Vergleich mit unseren europäischen Nachbarn wird deutlich, dass die Deutschen, ebenso wie polnische und britische Verbraucher, besonders unbeschwert mit ihrer Ernährung umgehen. Strikter ist man hier in Südeuropa: Fast 70 Prozent der Italiener erwarten von ihrem Haushalt dem eigenen Ernährungsplan zu folgen, damit führen sie die europäische Studie in Sachen Kompromisslosigkeit an. Bei mehr als der Hälfte der befragten Deutschen kommt hingegen eine ausgeglichene Mischung aus gesunden und ungesunden Lebensmitteln auf dem Tisch. Dabei versucht etwa die Hälfte der befragten Deutschen beim Einkaufen im Supermarkt die individuellen Bedürfnisse aller Familienmitglieder zu erfüllen. Doch gerade dies führt zu einer sehr breiten Auswahl an Lebensmitteln im heimischen Kühlschrank, die die Umsetzung von guten Vorsätzen in der Ernährung eher erschwert.
Die Top 5 Tricks der Deutschen, um ungesunden Versuchungen zu widerstehen
Um gegen Heißhungerattacken gewappnet zu sein, haben die Deutschen ihre Tricks und Taktiken, um sich an einen gesunden Ernährungsplan zu halten:
- "Habe nur gesundes Essen im Haus" (55 Prozent) - "Verbrauche die ungesunden Nahrungsmittel zuerst" (29 Prozent) - "Bereite Gerichte vor und bewahre sie in Behältern im Kühlschrank auf" (12 Prozent) - "Verstecke ungesunde Lebensmittel" (10 Prozent) - "Verschenke ungesundes Essen" (10 Prozent)
Samsung Food Showcase unterstützt bei gesunder Ernährung
Aller guten Vorsätze zum Trotz geben 60 Prozent aller Deutschen an, dass ihnen eine bessere Organisation in der Küche beim Einhalten eines Ernährungsplanes helfen würde.
Luke Mansfield, Head of Innovations von Samsung in Europa, dazu: "Jeder hat die besten Absichten, doch jeder ist auch anfällig für Versuchungen. Das typische Szenario für sich gesund ernährende Menschen ist das Entdecken von ungesundem Essen im Kühlschrank, das einen förmlich mit 'Iss mich, iss mich!' zu locken versucht. Und wir alle wissen wie schwierig es ist, dem zu widerstehen."
Das Side-by-Side-Konzept des neuen Samsung Food Showcase setzt genau hier an und ermöglicht eine intelligente Anordnung der Lebensmittel im Kühlschrank: Nach dem Öffnen der Außentür steht der Nutzer vor einer Front mit offenen Fächern und Schubladen. Dort kann er direkt zugreifen, während der hintere Bereich, genannt InnerCase, weiterhin verschlossen bleibt. Gesundes lässt sich somit leichter von Ungesundem trennen und die für Kinder zugänglichen Zonen können bewusst mit gesunden Snacks befüllt werden. Zudem sorgt der Samsung Food Showcase für den schnelleren Austausch von kalter Luft im Kühlschrank, um eine gleichmäßige und konstante Temperatur im gesamten Innenraum zu garantieren. Lebensmittel bleiben länger frisch, einer unnötigen Verschwendung wird vorgebeugt.
Der Samsung Food Showcase liegt bei einer UVP von 4.049 Euro und ist ab sofort im deutschen Handel verfügbar.
Die Presseinformation und Bildmaterial finden sie unter: http://de.samsung.com/de/news/
*national repräsentative Online-Umfrage in fünf europäischen Ländern unter Erwachsenen ab 16 Jahren, 1.000 Befragte pro Land. Zu den befragten Ländern zählen Italien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Polen.
Über Samsung Electronics:
Samsung Electronics Co., Ltd., ist ein globaler Technologieführer, der den Menschen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten eröffnet. Mit starken Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, Druckern und Hausgeräten, LTE-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Wir beschäftigen weltweit 286.000 Menschen in 80 Ländern bei einem Jahresumsatz von 216,7 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr unter www.samsung.de.
OTS: Samsung Electronics GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/pm/14800 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_14800.rss2
Pressekontakt: Pressekontakt Samsung Samsung Electronics GmbH Petra Woyzik Corporate Marketing Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach / Ts. petra.woyzik@samsung.de
Pressekontakt Samsung Home Appliance Faktor 3 AG Imke Eichelbaum / Franziska Heuer Kattunbleiche 35 22041 Hamburg 040 / 679446 - 25/ - 64 Samsung.ha@faktor3.de