Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
45 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX - Woche der Wahrheit

Einerseits schauen Investoren derzeit immer mit einem Auge auf die Krise in der Ukraine. Gleichzeitig gibt es jedoch auch in dieser Woche mit weiteren Quartalsergebnissen und Konjunkturdaten viele weitere Impulsgeber abseits der Weltpolitik. Dies ist ein Grund für Dominik Auricht, Experte für Anlage- und Hebelprodukte, bei HypoVereinsbank onemarkets, in seinem wöchentlichen Marktkommentar einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse zu schauen.

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Der Zahlenreigen und die HV-Saison kamen richtig in Fahrt. Die Aktien von Bayer, K+S und BASF schnitten dabei überdurchschnittlich gut ab. Der Datenreigen geht in der kommenden Woche weiter. Neben zahlreichen Dickschiffen kommt auch für eine Vielzahl von Nebenwerten die Stunde der Wahrheit. Eine zentrale Rolle für die weitere Entwicklung der Märkte wird jedoch einmal mehr die Entwicklung in der Ukraine spielen. Aus technischer Sicht notiert der DAX® auf einem brisanten Niveau.

Zahlenreigen kommt in Fahrt
In der kommenden Woche werden unter anderem die DAX®-Konzerne Adidas, BMW, Beiersdorf, Commerzbank, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Fresenius SE, Fresenius Medical Care, LANXESS und Siemens ihre Zahlen für das vergangene Quartal vorlegen. Die Aktie von Adidas kam in den zurückliegenden Wochen stark unter Druck. Ursache war unter anderem der Streik bei einem wichtigen Zulieferer in China. In der vergangenen Woche drehte die Aktie allerdings. Ist das die Wende? Deutsche Telekom und Siemens stecken inmitten von Übernahmespekulationen. Bei den Bonnern erhielt die Spekulation um eine Fusion der US-Tochter mit Sprint neue Nahrung. Bei Siemens wird gespannt auf die Antwort auf GEs Übernahmeangebot für Alstoms Energiesparte gewartet. Ferner laden unter anderem Adidas, Commerzbank HeidelbergCement und Merck KGaA zur Hauptversammlung.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2014 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.