Nachdem der Bezahlfernsehsender Sky Deutschland (WKN SKYD00) im Geschäftsjahr 2013 erstmals operativ schwarze Zahlen schreiben konnte, wies das Unternehmen für das erste Quartal 2014 einen Verlust aus. Allerdings zeigten sich die Anleger mit den jüngsten Zahlen zufrieden, da der Verlust nicht ganz so hoch wie befürchtet ausgefallen ist und die Jahresziele bestätigt wurden.
Zwischen Januar und März lag das EBITDA bei minus 8,6 Mio. Euro nach einem Plus von 5,8 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Zudem wurde der Nettoverlust um 15 Mio. Euro auf 53 Mio. Euro ausgeweitet. Auf der Ergebnisseite machten sich die hohen Marketingaufwendungen, aber auch ein zusätzlicher Spieltag der Fußball-Bundesliga bemerkbar. Dieser Effekt wird sich im zweiten Quartal jedoch ins positive umkehren. Die Umsätze stiegen im ersten Quartal um 16 Prozent auf 421,0 Mio. Euro.
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