Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
283 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Apple-Aktie: Auf dem Weg zu neuen Hochs

Es ging in der allgemeinen Zahlenflut fast ein wenig unter, als die Aktie von Apple (WKN 865985) dieser Tage kurzzeitig die 600-US-Dollar-Marke erreichte. Inzwischen notiert die Aktie zwar wieder leicht darunter, doch der Kurssprung hat gezeigt: die Apple-Aktie befindet sich auf dem Weg in Richtung Allzeithoch. Nach den jüngsten Zahlen ist dieser Schritt auch kein Wunder, denn es läuft bestens beim teuersten Unternehmen der Welt.

Über die überraschend stark ausgefallenen Quartalszahlen hatte ich mich ja bereits direkt nach deren Veröffentlichung geäußert. Daher muss ich das nicht wiederholen. Einen Aspekt hatte ich damals aber kaum erwähnt, der jedoch immer wichtiger wird. Während wir über die wachsende Bedeutung der Verkäufe der digitalen Güter im iStore ja bereits des öfteren geschrieben haben, hat der klassische Verkauf von Apple-Geräten bzw. Zubehör in den 400 Apple-Stores vor Ort bzw. im Online-Shop erst seit kurzem den unternehmerischen und medialen Fokus, den er verdient. Mit der früheren Burberry-Chefin Angela Ahrendts hat Apple jemand gefunden, der aus den zwei Vertriebskanälen "Stationär" und "online" sicher noch deutlich mehr herausholen wird. Wichtig zu wissen: Apple ist nach Amazon bereits der zweitgrößte Online-Händler. Doch gegenüber dem ersten besteht ja noch etwas Luft nach oben. Von daher sollte man als Anleger den Blick weg von möglichen Neuentwicklungen, hin zur Optimierung des bestehenden Geschäfts richten. Sowohl mit digitalen Gütern, als auch mit den Klassikern iPhone, iPad und iMac, sowie dem passenden Zubehör, verdient Apple bestens. Die jüngsten Ergebnisse machen dies deutlich.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2014 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.