Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
281 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Apple-Aktie: Auf dem Weg zu neuen Hochs

Es ging in der allgemeinen Zahlenflut fast ein wenig unter, als die Aktie von Apple (WKN 865985) dieser Tage kurzzeitig die 600-US-Dollar-Marke erreichte. Inzwischen notiert die Aktie zwar wieder leicht darunter, doch der Kurssprung hat gezeigt: die Apple-Aktie befindet sich auf dem Weg in Richtung Allzeithoch. Nach den jüngsten Zahlen ist dieser Schritt auch kein Wunder, denn es läuft bestens beim teuersten Unternehmen der Welt.

Über die überraschend stark ausgefallenen Quartalszahlen hatte ich mich ja bereits direkt nach deren Veröffentlichung geäußert. Daher muss ich das nicht wiederholen. Einen Aspekt hatte ich damals aber kaum erwähnt, der jedoch immer wichtiger wird. Während wir über die wachsende Bedeutung der Verkäufe der digitalen Güter im iStore ja bereits des öfteren geschrieben haben, hat der klassische Verkauf von Apple-Geräten bzw. Zubehör in den 400 Apple-Stores vor Ort bzw. im Online-Shop erst seit kurzem den unternehmerischen und medialen Fokus, den er verdient. Mit der früheren Burberry-Chefin Angela Ahrendts hat Apple jemand gefunden, der aus den zwei Vertriebskanälen "Stationär" und "online" sicher noch deutlich mehr herausholen wird. Wichtig zu wissen: Apple ist nach Amazon bereits der zweitgrößte Online-Händler. Doch gegenüber dem ersten besteht ja noch etwas Luft nach oben. Von daher sollte man als Anleger den Blick weg von möglichen Neuentwicklungen, hin zur Optimierung des bestehenden Geschäfts richten. Sowohl mit digitalen Gütern, als auch mit den Klassikern iPhone, iPad und iMac, sowie dem passenden Zubehör, verdient Apple bestens. Die jüngsten Ergebnisse machen dies deutlich.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.