Anzeige
Mehr »
Samstag, 07.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
97 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Apple: Beats passt bestens ins Konzept

In meinem gestrigen Beitrag zu Apple (WKN 865985) hob ich die Chancen des Konzerns durch eine Stärkung des Vertriebs der bestehenden Produktpalette hervor. Heute kommt die Meldung, dass Apple offenbar kurz davor steht den Kopfhörerhersteller Beats zu übernehmen. Die Kultmarke würde bestens in das Konzept passen. Denn mit Zubehör, digitalen Gütern und den immer wieder aufgehübschten Basisgeräten iPhone, iPad und iMac macht Apple genug Geld um Aktionäre glücklich zu machen.

Nach Informationen der "Financial Times" bietet Apple offenbar 3,2 Mrd. US-Dollar für Beats. Das wäre die größte Akquisition der Firmengeschichte. Zwar seien noch Details zu klären, aber kommende Woche könnte der Deal bereits eingetütet werden. Warten wir also ab. Für die neue Chefin der Shops, Angela Ahrendts, bietet die Eingliederung der Beats-Produkte eine gute Möglichkeit zu beweisen, was sie kann. Zumal Beats ja nicht nur Kopfhörer und anderes Zubehör anbietet, sondern mit Beats Music auch einen Musik-Streaming-Dienst im Angebot hat, der ebenfalls ganz gut zum digitalen Angebot von Apple passt. Zwar ist Apple selbst ebenfalls im Streaming-Geschäft aktiv, aber das Hauptgeschäft liegt noch immer auf den klassischen Downloads im iTunes Store.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2014 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.