Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
29 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Vienna Insurance: Weniger Sorgenkinder

Auch wenn der österreichische Versicherer Vienna Insurance (WKN A0ET17) im ersten Quartal 2014 einen Gewinnrückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbuchen musste, zeigten sich die Investoren mit dem vorgelegten Zahlenwerk überwiegend zufrieden. Schließlich konnten die Markterwartungen übertroffen werden und alle Segmente und Märkte in die Gewinnzone zurückkehren.

Der Vorsteuergewinn lag bei 152 Mio. Euro und damit um 4,7 Prozent unter dem Wert aus dem ersten Quartal 2013. Beim Nettogewinn wurde ein Rückgang um 4,4 Prozent auf 118 Mio. Euro ausgewiesen. Allerdings blieb das Unternehmen damit immer noch über den Markterwartungen. Gleichzeitig wurden die Prämien um 1,0 Prozent auf 2,7 Mrd. Euro nach oben geschraubt. Schließlich konnte die Combined Ratio gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um einen halben Prozentpunkt und im Vergleich zum Jahresende 2013 signifikant um 4,2 Prozentpunkte auf 96,4 Prozent gesenkt werden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.