Die seit vielen Wochen laufende Grillsaison in Deutschland sorgt bei jedem von uns für große Freude. Den Brauereien geht es auch so. Denn wo gegrillt wird, fliest meist auch (eine Menge) Bier. Doch in diesem Jahr kommt mit der Fußball-Weltmeisterschaft ein weiterer Grund hinzu, als Brauerei positiv in die Zukunft zu schauen.
Deutscher Bierabsatz steigt
Das gilt besonders für den Branchenführer und Champions-Wert AB Inbev (WKN 590932). Unter diesem Namen ist das Unternehmen hierzulande zwar kaum bekannt, aber dafür seine Produkte. Bier der Marken Beck's, Franziskaner oder Hasseröder dürften deutschlandweit wohl auf vielen Grill- und Fußballpartys zu finden sein.
Angesichts des milden Winters dürfte sich so mancher Brauer über die guten Geschäfte in den letzten Monaten gefreut haben. Allein im ersten Quartal 2014 setzten die in Deutschland ansässigen Brauereien und Bierlager insgesamt rund 20,5 Millionen Hektoliter Bier ab, das sind 2,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Angesichts der nahenden Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien dürfte sich der Bierabsatz im zweiten Quartal ähnlich gut entwickeln. Schließlich wird ab dem 12. Juni bei der Fußball-Weltmeisterschaft mitgefiebert und gefeiert!
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