Wiesbaden (ots) - CSC ermöglicht Kunden mit SAP HANA® einen schnelleren Übergang in die Cloud
Die In-Memory-Plattform unterstützt Kunden aus der Finanz- und Bauwirtschaft, dem Anlagen- und Schiffbau sowie dem Öffentlichen Sektor ihre Wertschöpfung aus vorhandenen Technologie-Investitionen zu steigern, Innovationen zu beschleunigen und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.
CSC (NYSE: CSC), ein weltweit führendes Unternehmen für Next-Generation-IT-Dienstleistungen und -Lösungen, bietet seinen Kunden ab sofort ein neues Angebot, das die Einführung von Cloud-Lösungen mit Hilfe der SAP HANA®-Plattform beschleunigt.
CSC kündigte an, zusammen mit SAP (NYSE: SAP) und HCL Technologies ein breites Spektrum innovativer End-to-End-Cloud-Lösungen zu entwickeln. HCL Technologies, ein ebenfalls global führender IT-Dienstleister, und CSC verbindet eine strategische Partnerschaft in den Bereichen Beratung und Applikationsmodernisierung. Die gemeinsamen Lösungen sollen Unternehmen in die Lage versetzen, schnell und einfach in die Cloud zu wechseln, innovative Wege der Kundenbindung zu beschreiten und insgesamt profitabler und wettbewerbsfähiger zu werden. Dabei wollen die Unternehmen sich zunächst auf die Finanz- und Bauwirtschaft, den Anlagen- und Schiffbau sowie den Öffentlichen Sektor konzentrieren; andere Branchen sollen folgen.
"Kunden erwarten von ihren IT-Applikationen immer mehr Innovationskraft, Flexibilität, Tempo und Agilität. Von Hybrid-Cloud-Lösungen versprechen sie sich eine schnelle Wertschöpfung", so Jim Smith, Executive Vice President & General Manager, Global Business Services von CSC. "Dank unserer globalen Kooperation mit unserem weltweiten Partner für Applikationsmodernisierung HCL und der leistungsfähigen SAP HANA-Plattform können wir ihnen helfen, die Einführung der neuen Prozesse und Funktionalitäten zu beschleunigen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern."
"Diese Initiative bietet unseren Kunden in der Region große Vorteile", erläutert Claus Schünemann, Vice President & General Manager, Central & Eastern Europe bei CSC. "Mit dem neuen Angebot können unsere Kunden von geringeren Kosten, höherer Flexibilität und schnellerer Reaktionsfähigkeit profitieren und sich ganz auf ihr jeweiliges Kerngeschäft konzentrieren."
Enterprise-Optimierung auf Basis von SAP-Lösungen
Mit SAP HANA ergänzt CSC sein Portfolio SAP-gestützter Private- und Hybrid-Cloud-Lösungen. Diese werden mittels der CSC ServiceMesh Agility Platform[TM] orchestriert. Mit Hilfe der Plattform können SAP-Lösungen vereinfacht, standardisiert, aktualisiert und migriert werden. Mit SAP HANA und einem breiten Spektrum unterstützender Drittanbieter-Instrumentarien zur Optimierung der IT-Landschaft stehen Kunden modernste Technologien zur Verfügung.
Für Kunden, die bereits SAP-Lösungen im Einsatz haben, bietet CSC ein komplettes Portfolio an Cloud-Funktionalitäten, unter anderem
- schnell implementierbare SAP-zentrierte und aus Business-Produkten von SAP und CSC maßgeschneiderte Branchenlösungen, - zahlreiche zusätzliche Software-as-a-Service (SaaS)-Angebote, insbesondere für Lösungen auf Basis von SuccessFactors, Ariba und Hybris sowie - CSC-Cloud-Lösungen mit Technologie von Hitachi Data Systems für SAP HANA.
"CSC und SAP verbindet eine 30-jährige Partnerschaft, die Kunden weltweit zu Wertschöpfung und Innovation verhilft", erklärt dazu Simon Paris, President, Industry Cloud Organization bei SAP. "Die Kunden erwarten einen sichereren und schnelleren ROI als je zuvor. Dazu brauchen sie IT-Lösungen, die mit ihrer Geschäftsentwicklung Schritt halten können. CSC hat die Erweiterung des SAP-Angebots im Bereich der Cloud und der SAP-Plattform-Lösungen mitvollzogen. Vor diesem Hintergrund und mit der Expertise, die wir in unserer Zusammenarbeit im Bankgeschäft erworben haben, freut sich SAP auf die Fortsetzung der Kooperation mit CSC, um noch mehr Kunden bei der Einführung branchenspezifischer Cloud-Lösungen zu unterstützen."
Dazu Nick Mayes, Research Director beim führenden Analystenhaus Pierre Audoin Consultants: "Die Einführung agilerer, Cloud-basierter Delivery-Modelle wird in den nächsten fünf Jahren eine der größten Herausforderungen für Unternehmen sein. Wir glauben, dass viele auf die Erfahrung externer Dienstleister wie CSC setzen werden, um die Risiken dieses Wandels in Grenzen zu halten und die wachsenden Möglichkeiten der Cloud voll auszuschöpfen."
Banking in der Cloud
Für ihre Software- und Dienstleistungsangebote für die Finanzindustrie haben CSC und SAP eine gemeinsame neue globale Strategie entwickelt. Diese soll dazu beitragen, Risiken zu minimieren, Implementierungszeiten zu beschleunigen und Modernisierungskosten für Geschäftsprozesse und IT-Umgebungen zu verringern.
Die ursprüngliche Lösung im Bereich Einlagen und Kredite für den Bankbereich wird über die CSC Cloud bereitgestellt. Die Orchestrierung des Cloud-Managements erfolgt mit Hilfe der ServiceMesh Agility Platform. Die Lösung ist so konzipiert, dass sie die Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg optimiert und gleichzeitig die regulatorischen Risiko- und Reporting-Vorgaben erfüllt, Prozesse effizienter gestaltet und mehr Auswahlmöglichkeiten zur Priorisierung der Prozesse bietet. Die wesentlichen Vorteile der Plattform liegen nach CSC-Einschätzung in den Bereichen des integrierten Finanz-Risikomanagements, der Echtzeit-Datenanalytik, der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, der Skalierbarkeit und Sicherheit, der Applikationsmodernisierung und in gesenkten Gesamtbetriebskosten.
"Für CSC ist dies die natürliche Weiterentwicklung unserer Zusammenarbeit mit SAP im Bankengeschäft. Wir wollen bedarfsgerecht ein wachsendes Portfolio an Cloud-gestützten Lösungen auf der Basis von SAP HANA anbieten", so Mike Steinharter, Vice President & General Manager, Banking & Capital Markets Industry bei CSC. "Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Kunden zu unterstützen, mit Hilfe der Cloud Kosten zu sparen, agiler und innovativer zu werden und damit ein verbessertes Kundenverhältnis und profitables Wachstum zu realisieren."
CSC ist ein SAP-zertifizierter globaler Dienstleister im Bereich Cloud-, Hosting- und Applikations-Management und weltweiter "Value-Added"-Vertriebspartner für SAP-Produkte, -Dienstleistungen und -Lösungen. CSC war bei der Einführung von über 2.500 SAP-Lösungen weltweit beteiligt und beschäftigt allein 7.700 SAP-Fachberater in über 50 Ländern. Mehr über die Kooperation zwischen CSC und SAP finden Sie unter: http://www.csc.com/global_alliances/alliances/32254-sap
CSC und HCL sind Anfang des Jahres eine strategische Partnerschaft eingegangen und haben damit ein gemeinsames weltweites Netzwerk zur Modernisierung von Applikationen etabliert. Ein wichtiger Bestandteil dieses Netzwerks ist die Errichtung eines Center of Excellence, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre vorhandenen Technologien in die Cloud zu überführen.
HCL ist seit 17 Jahren Partner von SAP, dessen umfangreiche Produktkenntnisse und umfassende Branchenerfahrung sowie praktischen und ergebnisorientierten Dienstleistungen für SAP-Lösungen einen wichtigen Mehrwert für seine Kunden bieten. Der HCL-Consultingbereich mit über 5.000 erfahrenen SAP-Beratern gehört zu den führenden in Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. SAP zeichnete HCL unlängst mit dem "SAP North America Regional Partner Excellence Award 2014 for Managed Cloud as a Service/OEM" aus für seinen Beitrag zur Erreichung von Vertriebs- und Lead-Generation-Zielen.
Über CSC
CSC ist ein weltweit führendes Unternehmen für Next-Generation-IT-Dienstleistungen und -Lösungen. Die Mission des Unternehmens ist es, seinen Kunden mit Hilfe von branchenführenden Lösungen, Branchenexpertise und globaler Reichweite zu überdurchschnittlichen Renditen für ihre Technologie-Investitionen zu verhelfen. CSC hat rund 79.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 28. März 2014 einen Umsatz von 13,0 Milliarden US-Dollar.
OTS: CSC newsroom: http://www.presseportal.de/pm/32390 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_32390.rss2
Pressekontakt: CSC Doris Rupprecht External Communications Central & Eastern Europe Abraham-Lincoln-Park 1 65189 Wiesbaden Telefon: 0611.142.2223780 E-Mail: drupprecht@csc.com
Die In-Memory-Plattform unterstützt Kunden aus der Finanz- und Bauwirtschaft, dem Anlagen- und Schiffbau sowie dem Öffentlichen Sektor ihre Wertschöpfung aus vorhandenen Technologie-Investitionen zu steigern, Innovationen zu beschleunigen und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.
CSC (NYSE: CSC), ein weltweit führendes Unternehmen für Next-Generation-IT-Dienstleistungen und -Lösungen, bietet seinen Kunden ab sofort ein neues Angebot, das die Einführung von Cloud-Lösungen mit Hilfe der SAP HANA®-Plattform beschleunigt.
CSC kündigte an, zusammen mit SAP (NYSE: SAP) und HCL Technologies ein breites Spektrum innovativer End-to-End-Cloud-Lösungen zu entwickeln. HCL Technologies, ein ebenfalls global führender IT-Dienstleister, und CSC verbindet eine strategische Partnerschaft in den Bereichen Beratung und Applikationsmodernisierung. Die gemeinsamen Lösungen sollen Unternehmen in die Lage versetzen, schnell und einfach in die Cloud zu wechseln, innovative Wege der Kundenbindung zu beschreiten und insgesamt profitabler und wettbewerbsfähiger zu werden. Dabei wollen die Unternehmen sich zunächst auf die Finanz- und Bauwirtschaft, den Anlagen- und Schiffbau sowie den Öffentlichen Sektor konzentrieren; andere Branchen sollen folgen.
"Kunden erwarten von ihren IT-Applikationen immer mehr Innovationskraft, Flexibilität, Tempo und Agilität. Von Hybrid-Cloud-Lösungen versprechen sie sich eine schnelle Wertschöpfung", so Jim Smith, Executive Vice President & General Manager, Global Business Services von CSC. "Dank unserer globalen Kooperation mit unserem weltweiten Partner für Applikationsmodernisierung HCL und der leistungsfähigen SAP HANA-Plattform können wir ihnen helfen, die Einführung der neuen Prozesse und Funktionalitäten zu beschleunigen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern."
"Diese Initiative bietet unseren Kunden in der Region große Vorteile", erläutert Claus Schünemann, Vice President & General Manager, Central & Eastern Europe bei CSC. "Mit dem neuen Angebot können unsere Kunden von geringeren Kosten, höherer Flexibilität und schnellerer Reaktionsfähigkeit profitieren und sich ganz auf ihr jeweiliges Kerngeschäft konzentrieren."
Enterprise-Optimierung auf Basis von SAP-Lösungen
Mit SAP HANA ergänzt CSC sein Portfolio SAP-gestützter Private- und Hybrid-Cloud-Lösungen. Diese werden mittels der CSC ServiceMesh Agility Platform[TM] orchestriert. Mit Hilfe der Plattform können SAP-Lösungen vereinfacht, standardisiert, aktualisiert und migriert werden. Mit SAP HANA und einem breiten Spektrum unterstützender Drittanbieter-Instrumentarien zur Optimierung der IT-Landschaft stehen Kunden modernste Technologien zur Verfügung.
Für Kunden, die bereits SAP-Lösungen im Einsatz haben, bietet CSC ein komplettes Portfolio an Cloud-Funktionalitäten, unter anderem
- schnell implementierbare SAP-zentrierte und aus Business-Produkten von SAP und CSC maßgeschneiderte Branchenlösungen, - zahlreiche zusätzliche Software-as-a-Service (SaaS)-Angebote, insbesondere für Lösungen auf Basis von SuccessFactors, Ariba und Hybris sowie - CSC-Cloud-Lösungen mit Technologie von Hitachi Data Systems für SAP HANA.
"CSC und SAP verbindet eine 30-jährige Partnerschaft, die Kunden weltweit zu Wertschöpfung und Innovation verhilft", erklärt dazu Simon Paris, President, Industry Cloud Organization bei SAP. "Die Kunden erwarten einen sichereren und schnelleren ROI als je zuvor. Dazu brauchen sie IT-Lösungen, die mit ihrer Geschäftsentwicklung Schritt halten können. CSC hat die Erweiterung des SAP-Angebots im Bereich der Cloud und der SAP-Plattform-Lösungen mitvollzogen. Vor diesem Hintergrund und mit der Expertise, die wir in unserer Zusammenarbeit im Bankgeschäft erworben haben, freut sich SAP auf die Fortsetzung der Kooperation mit CSC, um noch mehr Kunden bei der Einführung branchenspezifischer Cloud-Lösungen zu unterstützen."
Dazu Nick Mayes, Research Director beim führenden Analystenhaus Pierre Audoin Consultants: "Die Einführung agilerer, Cloud-basierter Delivery-Modelle wird in den nächsten fünf Jahren eine der größten Herausforderungen für Unternehmen sein. Wir glauben, dass viele auf die Erfahrung externer Dienstleister wie CSC setzen werden, um die Risiken dieses Wandels in Grenzen zu halten und die wachsenden Möglichkeiten der Cloud voll auszuschöpfen."
Banking in der Cloud
Für ihre Software- und Dienstleistungsangebote für die Finanzindustrie haben CSC und SAP eine gemeinsame neue globale Strategie entwickelt. Diese soll dazu beitragen, Risiken zu minimieren, Implementierungszeiten zu beschleunigen und Modernisierungskosten für Geschäftsprozesse und IT-Umgebungen zu verringern.
Die ursprüngliche Lösung im Bereich Einlagen und Kredite für den Bankbereich wird über die CSC Cloud bereitgestellt. Die Orchestrierung des Cloud-Managements erfolgt mit Hilfe der ServiceMesh Agility Platform. Die Lösung ist so konzipiert, dass sie die Kundenkommunikation über alle Kanäle hinweg optimiert und gleichzeitig die regulatorischen Risiko- und Reporting-Vorgaben erfüllt, Prozesse effizienter gestaltet und mehr Auswahlmöglichkeiten zur Priorisierung der Prozesse bietet. Die wesentlichen Vorteile der Plattform liegen nach CSC-Einschätzung in den Bereichen des integrierten Finanz-Risikomanagements, der Echtzeit-Datenanalytik, der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, der Skalierbarkeit und Sicherheit, der Applikationsmodernisierung und in gesenkten Gesamtbetriebskosten.
"Für CSC ist dies die natürliche Weiterentwicklung unserer Zusammenarbeit mit SAP im Bankengeschäft. Wir wollen bedarfsgerecht ein wachsendes Portfolio an Cloud-gestützten Lösungen auf der Basis von SAP HANA anbieten", so Mike Steinharter, Vice President & General Manager, Banking & Capital Markets Industry bei CSC. "Unser gemeinsames Ziel ist es, unsere Kunden zu unterstützen, mit Hilfe der Cloud Kosten zu sparen, agiler und innovativer zu werden und damit ein verbessertes Kundenverhältnis und profitables Wachstum zu realisieren."
CSC ist ein SAP-zertifizierter globaler Dienstleister im Bereich Cloud-, Hosting- und Applikations-Management und weltweiter "Value-Added"-Vertriebspartner für SAP-Produkte, -Dienstleistungen und -Lösungen. CSC war bei der Einführung von über 2.500 SAP-Lösungen weltweit beteiligt und beschäftigt allein 7.700 SAP-Fachberater in über 50 Ländern. Mehr über die Kooperation zwischen CSC und SAP finden Sie unter: http://www.csc.com/global_alliances/alliances/32254-sap
CSC und HCL sind Anfang des Jahres eine strategische Partnerschaft eingegangen und haben damit ein gemeinsames weltweites Netzwerk zur Modernisierung von Applikationen etabliert. Ein wichtiger Bestandteil dieses Netzwerks ist die Errichtung eines Center of Excellence, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre vorhandenen Technologien in die Cloud zu überführen.
HCL ist seit 17 Jahren Partner von SAP, dessen umfangreiche Produktkenntnisse und umfassende Branchenerfahrung sowie praktischen und ergebnisorientierten Dienstleistungen für SAP-Lösungen einen wichtigen Mehrwert für seine Kunden bieten. Der HCL-Consultingbereich mit über 5.000 erfahrenen SAP-Beratern gehört zu den führenden in Nordamerika, Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. SAP zeichnete HCL unlängst mit dem "SAP North America Regional Partner Excellence Award 2014 for Managed Cloud as a Service/OEM" aus für seinen Beitrag zur Erreichung von Vertriebs- und Lead-Generation-Zielen.
Über CSC
CSC ist ein weltweit führendes Unternehmen für Next-Generation-IT-Dienstleistungen und -Lösungen. Die Mission des Unternehmens ist es, seinen Kunden mit Hilfe von branchenführenden Lösungen, Branchenexpertise und globaler Reichweite zu überdurchschnittlichen Renditen für ihre Technologie-Investitionen zu verhelfen. CSC hat rund 79.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 28. März 2014 einen Umsatz von 13,0 Milliarden US-Dollar.
OTS: CSC newsroom: http://www.presseportal.de/pm/32390 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_32390.rss2
Pressekontakt: CSC Doris Rupprecht External Communications Central & Eastern Europe Abraham-Lincoln-Park 1 65189 Wiesbaden Telefon: 0611.142.2223780 E-Mail: drupprecht@csc.com
© 2014 news aktuell
