Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
195 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Wochenrückblick KW25: K+S vor der Erholung

Während der DAX am Freitag mal wieder ein neues Intraday-Hoch markierte, sorgte die generelle Zurückhaltung dafür, dass der Leitindex am Ende wieder unter die 10.000er Marke fiel. Allerdings darf man nicht unterschlagen, dass der dreifache Hexensabbat eben nie ein normaler Handelstag sein wird und von daher immer mit extremen Ausschlägen zu rechnen ist. Am Ende bleibt also ein auf Wochensicht kaum veränderter Markt übrig. Von der großen Korrektur ist indes ebensowenig etwas zu sehen. Zwar zeichnen sich mit den Krisen im Irak und der Ukraine zwei mögliche Anlässe ab, bislang halten die Bären aber die Füße still.
Dieses Stillhalten sieht man derzeit auch beim angeschlagenen Düngemittelkonzern K+S (WKN KSAG88). Noch immer ist unklar wie sich der Kalimarkt mittelfristig entwickeln wird, aber die Optimisten gewannen zuletzt die Oberhand. Bestes Beispiel hierfür ist die Hochstufung vom Freitag. Warburg Research erhöhte das Rating von "Hold" auf "Buy". Das Kursziel wurde von 27,40 auf 29,00 Euro angehoben. Damit wäre die Aktie zumindest fast wieder auf dem Niveau von vor dem Absturz vor einem Jahr angekommen. Die kommenden Wochen werden also spannend.

Aus Deutschland

In einem positiven Marktumfeld gehörten die Aktien der Autokonzerne Daimler (WKN 710000), BMW (WKN 519000) und Volkswagen (WKN 766403) zu den Top-Performern im DAX. Nachdem sich die deutschen Autobauer lange Zeit auf die boomenden Märkte in den USA und China verlassen mussten, kommt die Erholung in Europa immer besser voran, so dass die zuletzt sehr gut gelaufenen Autowerte noch einiges an Kurspotenzial bereithalten sollten.
Spannende Kurschancen ergeben sich derzeit beim Sportartikelhersteller Puma (WKN 696960). Mehr dazu aus Sicht von Point & Figue finden sich in unserem aktuellen Newsletter. Wer die kostenfreie "Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau" jede Woche automatisch beziehen möchte, kann sich hier anmelden.
Nachdem im Mai bekannt geworden war, dass Rupert Murdoch seine Pay-TV-Aktivitäten in Europa bündeln wolle und damit eine Übernahme von Sky Deutschland (WKN SKYD00) anstehen könnte, wurde es zwischenzeitlich um den Bezahlfernsehsender allerdings etwas ruhiger. Doch nun hat die Geschichte wieder an Fahrt aufgenommen, so dass die Sky-Aktie deutliche Kurszuwächse verzeichnete.
Nach einer steilen Kursrallye war es in den vergangenen Tagen Zeit in Bezug auf die Nordex-Aktie (WKN A0D655) einige Gewinne mitzunehmen. Außerdem waren die Bedingungen am Gesamtmarkt nicht gerade ideal. Doch mit dem Nachweis, dass die Auftragslage weiterhin sehr gut aussieht, könnte es ganz schnell mit der Verschnaufpause für das TecDAX-Papier vorbei sein und der jüngste Aufwärtstrend fortgesetzt werden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.