Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
162 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Daimler hat noch nicht genug

Die Daimler-Aktie (WKN 710000) gehörte im vergangenen Jahr dank der florierenden Autoabsätze bei Mercedes-Benz zu den Top-Performern im Leitindex DAX. Angesichts der erreichten Niveaus verlief der Kursanstieg im bisherigen Jahresverlauf jedoch nicht mehr ganz so schwungvoll. Allerdings dürften die voranschreitende Markterholung in Europa und eine weitere Produktoffensive der Schwaben noch einiges an Kurspotenzial liefern.

Nun wurden die Pläne für den fünften Kompaktwagen der Stuttgarter konkretisiert. Laut Konzernangaben soll der CLA Shooting Brake, eine Mischung aus Limousine und Kombi, in Ungarn produziert werden und im ersten Halbjahr 2015 auf den Markt kommen. Während neue Modelle den zuletzt boomenden Absatz beflügeln sollten, möchte man bei Daimler zudem die Kosten senken. Denn auch in Sachen Profitabilität hinkte Mercedes-Benz zuletzt den Konkurrenten im Premiumsegment BMW (WKN 519000) und Audi (WKN 675700) hinterher. Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" berichtet, haben Daimler und Renault-Nissan nun Einigung bezüglich einer gemeinsamen Fertigung in Mexiko erzielt, um so die Produktionskosten zu senken.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.