Nach dem ersten Schock über die Gewinnwarnung der Lufthansa (WKN 823212) schien die Aktie der Kranich-Airline zuletzt einen Boden erreicht zu haben. Allerdings warten Investoren gespannt auf die Vorstellung der neuen Strategie, mit Hilfe derer möglicherweise die Gegenbewegung eingeleitet werden könnte.
Am 9. Juli soll es so weit sein. Dann will Konzernchef Carsten Spohr Konkrete Maßnahmen vorstellen, mit denen die Lufthansa Herausforderungen wie den wachsenden Konkurrenzdruck vonseiten von Billiganbietern wie Ryanair und Easyjet sowie staatlich geförderten Fluglinien aus der Golfregion begegnen will. Während der "Spiegel" bereits über eine mögliche Bildung einer zweiten Billigfluglinie unter dem Dach der Eurowings berichtet hatte, könnte am Ende laut eines "Handelsblatt"-Berichts auch die Gründung einer Billigmarke für die Langstrecke stehen. Dabei beruft sich das Blatt auf Aussagen eines hochrangigen Lufthansa-Managers.
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