Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 30.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
65 Leser
Artikel bewerten:
(0)

m4e AG: m4e vergibt die Vermarktungsrechte an 'Leo Lausemaus ' für Benelux an License Connection

(DGAP-Media / 14.07.2014 / 11:57) 
 
m4e vergibt die Vermarktungsrechte an "Leo Lausemaus " für Benelux an 
License Connection 
 
Nachdem die TV-Rechte bereits an die Sender Zapp/Zappelin (Belgien) und 
Ketnet (Niederlande) verkauft wurden, macht m4e's "Leo Lausemaus" 
(Originaltitel: "Tip the Mouse") den nächsten Schritt in Benelux. 
 
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 14. Juli 2014: Die neue "Leo Lausemaus" 
TV-Serie (Originaltitel: "Tip the Mouse") hält Einzug in Benelux. Die 
niederländische Lizenzagentur License Connection übernimmt die Vermarktung 
des Lizenz- und Merchandisingprogramms der bekannten Vorschul-Marke 
(niederländischer Titel: "Tip de Muis") in den Benelux-Staaten. Erst vor 
kurzem hat das Brand Management- und Medienunternehmen m4e AG die TV-Rechte 
der Serie (52 x 7 Minuten) an Zapp/Zappelin, den Kinderblock des 
niederländischen Senders NPO, sowie an Ketnet, den Kinderkanal des 
flämischen Senders VRT, verkauft. Die Home Entertainment-Rechte für Benelux 
hat sich Just Bridge Entertainment gesichert. 
 
"Ich bin stolz die Rechte an diesem vielversprechenden Franchise für 
Benelux gesichert zu haben. Ich freue mich sehr darauf, die Marke "Tip the 
Mouse" in den kommenden Jahren dort aufzubauen und diesen Erfolg zusammen 
mit der m4e AG zu ermöglichen!" sagt Daphne Kellerman, Geschäftsführerin 
von License Connection. 
 
Die 52 Episoden der TV-Serie werden derzeit von m4e, Studio Bozzetto & Co., 
Giunti Editore und Rai Fiction produziert. Die Fertigstellung ist für 
Herbst 2014 geplant. Die Serie "Leo Lausemaus" (Originaltitel: "Tip the 
Mouse") basiert auf den international erfolgreichen und beliebten 
Kinderbüchern des italienischen Autors Andrea Dami. Weltweit wurden bereits 
mehr als vier Millionen Bücher verkauft. In den Niederlanden wurden die 
Bücher unter dem Titel "Tip de Muis" veröffentlicht. 
 
Auch in Deutschland ist die Marke "Leo Lausemaus" sehr erfolgreich und wird 
von namhaften Lizenznehmern wie z.B. der Simba Dickie Group (Toys & Games), 
Vivid (Plüsch), Lingen Verlag (Verlagsprogramm), Panini (Magazin) oder 
Universum Film (DVD & Hörbücher) vermarktet. 
 
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, 14. Juli 2014 
m4e AG - Vorstand 
 
Links: 
www.m4e.de 
 
Über m4e AG: 
Die m4e Gruppe ist ein international agierendes Brand Management- und 
Medienunternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung. m4e AG ist führend 
in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Vermarktung von 
Animations- und Live Action-Programmen. Der Programm-Katalog der Gruppe 
umfasst ca. 2.200 Episoden und beinhaltet so bekannte Themen wie Lizzie 
McGuire, Mia and me(R), Moomins, Miffy, Rainbow Fish, Conni oder Something 
Else. 
Zur Unternehmensgruppe gehören die Tex-ass Textilvertriebs GmbH, die 
Telescreen B.V., die m4e Television GmbH, die Joint Venture Unternehmen 
Lucky Punch GmbH und YEP! TV Betriebs GmbH & Co. KG, sowie die m4e 
Licensing & Merchandising, eine Full-Service-Agentur/Division, zu deren 
Portfolio bekannte Marken aus den Bereichen Entertainment und Lifestyle, 
wie z.B. Beyblade oder Kleine Prinzessin zählen. 
 
m4e Gruppe - wichtigste Fakten: 
  - Die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand 
 
  - Programmportfolio mit ca. 2.200 Episoden bester Kinder- und 
    Familienunterhaltung 
 
  - Preisgekrönte Serien in über 150 Ländern weltweit 
 
  - Neue Themen in Entwicklung/Produktion: Mia and me(R) (2. Staffel), Tip 
    the Mouse (Leo Lausemaus), Pünkelchens Abenteuer, Atchoo! 
 
Kontakt 
 
m4e AG 
Investor Relations 
Susan Hoffmeister 
c/o CROSS ALLIANCE communication GmbH 
Freihamer Str. 2 
82166 Gräfelfing 
 
T +49-89-89827227 
E-Mail ir@m4e.de 
 
 
m4e AG 
Public Relations 
Josef Hofer 
Altlaufstr. 42 
85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn 
 
T +49-8102-99453-55 
E-Mail hofer@m4e.de 
Twitter http://twitter.com/m4eAG 
 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
Emittent/Herausgeber: m4e AG 
Schlagwort(e): Entertainment 
 
14.07.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch 
die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber 
verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und 
http://www.dgap.de 
 
=-------------------------------------------------------------------- 
 
 
Sprache:        Deutsch 
Unternehmen:    m4e AG 
                Altlaufstr. 42 
                85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn 
                Deutschland 
Telefon:        08102/99453-0 
Fax:            08102/99453-99 
E-Mail:         ir@m4e.de 
Internet:       www.m4e.de 
ISIN:           DE000A0MSEQ3 
WKN:            A0MSEQ 
Börsen:         Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Frankfurt 
                in Open Market (Entry Standard) 
 
 
Ende der Mitteilung    DGAP-Media 
=-------------------------------------------------------------------- 
277786 14.07.2014 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 14, 2014 05:57 ET (09:57 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2014 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.